Jugendfeuerwehr Langensteinbach

Osterbasteln in der Minigruppe

11.04.2018

Am 23. März war es soweit Osterbasteln stand auf dem Dienstplan der Minigruppe der Jugendfeuerwehr. Es sollten Kressehasen entstehen. Dazu wurden Plastikflaschen zerschnitten, sodass nur noch ein Stück Boden übrig war.

Das so entstandene Gefäß wurde mit Hasenohren, Augen, Barthaaren, Nase und natürlich mit einem Hasenpüschel verziert. Jetzt musste nur noch Erde und Kressesamen in den „Hasen“ gefüllt werden. Und leider war die Übung viel zu schnell um, aber jeder durfte seinen Hasen mit nach Hause nehmen und bei fleißigem gießen ist dann ein schöner Kressehase darus geworden.

In der Minigruppe der Jugendfeuerwehr geht es nicht nur um die Feuerwehr, sondern wir machen auch noch viele andere spannende Dinge. Wir haben noch sechs Plätze frei und würden uns über Kinder ab der ersten Klasse freuen die Lust und Spaß an der Feuerwehr haben. Wir treffen uns jeden zweiten Freitag von 16.30- 17.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Karlsbad Langensteinbach.
Bei Interesse gerne unter a.maier@feuerwehr-karlsbad.de melden.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik