Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

23.04.2018 – 29.04.2018

Rückblick / Vorschau / Termine (Th.G.)

1. FC 08 Birkenfeld - SVL 1:0 (0:0)

SVL belohnt sich nicht!

Typisch für die laufende Saison war die Tatsache, dass sich die Blau-Schwarzen, nach einer ordentlichen Leistung beim Schlusspfiff wieder mal mit leeren Händen da standen und irgendwie die „Welt“ nicht mehr verstehen konnten.

Weder die Torchancen vor der Pause zu einer verdienten Halbzeitführung, noch die XXL – Möglichkeiten nach der Führung der Gastgeber konnten genutzt werden.

Die Birkenfelder 1:0 Führung fiel durch einen Kopfballtreffer nach einer Ecke kurz nach dem Seitenwechsel.

Die Gründe für das wiederholte vorne-zu-Null-Spielens der Weber-Truppe, lag zum einen am überragenden Keeper Kraft, vielleicht etwas am fehlenden Glück, aber sicherlich auch noch an der letzten gierigen Konsequenz den Ball über die Linie zu drücken.

Fazit: Herrlicher Sommertag. Guter SVL-Auftritt. Wermutstropfen die ca. 5 bis ? minütige nervige Langeweile durch das kilometerlange Bälle holen hinter den beiden Toren. ACHTUNG: Kein Punktgewinn bedeutet Abstiegskampf pur beim SVL, vermutlich bis zum letzten Spieltag in Flehingen.

Jetzt gilt es: „Fußball ist unser Leben ... wir kämpfen … bis ein Tor … usw. !“ 

Bild zeigt: SVL - "Geheimdienst" vor Ort, - trotzdem Niederlage in Birkenfeld!

ATSV Kleinsteinbach - SVL 2 5:1 (3:0)

Weitere Auswärts-Niederlage!

Nach der 2:0 Nachholspiel-Pleite unter der Woche beim ASV Wolfartsweier setzte es für AKK-Truppe auch beim Tabellendritten in Kleinsteinbach eine deutliche (etwas zu hoch ausgefallene) Niederlage.

Die Blau-Schwarzen starteten gut und hatten mit einem Lattentreffer die Möglichkeit in Führung zu gehen. Danach waren allerdings die Gastgeber am Drücker und erzielten vorentscheidend drei Treffer zur souveränen Pausenführung. Der 3:1 Anschlusstreffer durch Simon Herzmannski ließ kurz nochmals Hoffnung SVL-Lager aufkommen.

Allerdings gelangen den Pfinztälern in der Endphase noch zwei Konter-Tore, so dass der SVL mit einer herben Pleite die Heimfahrt antreten musste.

Fazit: Anhand des vorhandenen Personals nachvollziehbare Niederlage. Allerdings muss auch die AKK-Truppe aus „Sicherheitsgründen“ noch den einen oder anderen Punkt holen, - wenn möglich rechtzeitig.

.

Vorschau / - Heimspiele -

(SONOTRONIC Sportpark)

Samstag, 28.04.18, 15.00 Uhr

SVL - FC 07 Heidelsheim

Der Tabellenzweite kommt und will dem ATSV Mutschelbach auf den Fersen bleiben. Aber auch die Erceg-Truppe ist verwundbar. Dies hatte man schon in der Vorrunde gesehen, als man recht unglücklich 1:0 verloren hat.

Voraussetzung ist allerdings die Fortsetzung der guten Einstellung, der mannschaftlichen Geschlossenheit, sowie das Erzwingen von Torabschlüssen, wobei der eine oder andere endlich mal zum SVL-Torjubel geeignet sein sollte.

You win again / Bee Gees

.

Sonntag, 29.04.18, 15.00 Uhr

SVL 2 - SC Wettersbach 2

Der Tabellenletzte kommt und muss geschlagen werden. Eine durchaus lösbare Aufgabe, aber nur wenn …., - die Wahrheit liegt auf dem Platz / Otto Rehagel.

.

TERMINE

Fr., 08. Juni, 18.00 Uhr / SAISON-ABSCHLUSSFEST / unterm Tribünendach

.

Fr., 29. Juni - So., 01. Juli / AUSFLUG DÜSSELDORF /„zur längsten Theke der Welt“

.

(SONOTRONIC Sportpark)

PUBLIC VIEWING Fußball-WM

Veranstaltung der Fuß-/u. Handballer               

Sonntag, 17. Juni 2018, 17.00 Uhr                                                                                  1. Spiel Deutschland gegen Mexiko

.

Donnerstag, 12. Juli bis Montag, 16. Juli / Sportfest SVL

.

Samstag, 22. Dezember 19.00 Uhr / Weihnachtsfeier / Wagenburg