ARCHIV: Pfadfinderstamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Großes Agentenspiel

13.05.2018 – 03.06.2018

Einige unserer Gruppen waren der Einladung der Sippe Markomannen nach Bad Herrenalb gefolgt: Aus dem beschaulichen Kurort war jüngst ein Umschlagplatz für Agenten und Spione geworden, seit bekannt wurde, dass hier in Kürze ein äußerst wichtiger Koffer übergeben werden sollte, den jeder Geheimdienst gerne in seinem Besitz gehabt hätte…

 

Ziel des Spiels inmitten des Klosterbereichs war es, im gegenseitigen Wettstreit diese Spione ausfindig zu machen und mit ihrer Hilfe den Übergabepunkt des Koffers herauszufinden.

 

Und so mischten sich die Pfadfinder unauffällig in die Innenstadt, um diese Geheimagenten herauszufinden und zu beschatten… Warum lief da etwa ein Waldarbeiter mit Benzinkanister, aber ohne Motorsäge immerzu um einen Baum herum? Weshalb hatte dieser Radfahrer ein verdächtig großes Fernglas dabei? Warum trug dieser Bettler einen Knopf im Ohr? Und, bei genauem Hinschauen: da hatte ein emsiger Zeitungsleser im Café doch tatsächlich Gucklöcher in seine Zeitung geschnitten – höchst verdächtig!

 

Natürlich war alles nicht so einfach, und bis der Koffer gefunden wurde, begegnete man vielen Rätseln über Bad Herrenalb und seiner reichhaltigen Geschichte. Als Sieger ging im übrigen die Sippe Skiren hervor. Nur, zu dem brenzligen Inhalt des Koffers lag offensichtlich ein Mißverständnis vor: Es befand sich keine „Bombe“, sondern schlicht und einfach Bonbons darin. Die Mission wurde dennoch erfolgreich abgeschlossen: Der Inhalt wurde sorgfältig vernichtet.

 

 

Kontaktadresse:

Pfadfinderbund Süd, Stamm Cherusker, Erik Scholtz, Tel. 07202/2170

www.pfadfinderbund-sued.de