Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

21.05.2018 – 27.05.2018

Rückblick / Vorschau / Termine (Th.G.

SC Wettersbach - SVL 2:3 (1:3)

Gefühlter Klassenerhalt!

Mit dem 3. Sieg in Folge hat sich die Weber-Truppe mehr als einen Riesenschritt aus den Abstiegsrennen der LL Mittelbaden entfernt.

Den stark dezimierten Blau-Schwarzen gelang innerhalb von 13 Tagen die Wende zum Positiven, wobei die kurzfristig vollzogene Neuverpflichtung (Hakan Cakan) erneut eine entscheidende Rolle gespielt hat.

Der SCW kam besser in das Spiel und führte bereits nach wenigen Minuten mit 1:0, wobei die noch im „Ausflugs-Charakter“ spielende SVL-Defensive kein gutes Bild abgab.

Der negative Weckruf zeigte allerdings Wirkung beim SVL. Die ersten Zweikämpfe wurden gewonnen und auch Aktionen im Spiel nach vorne waren erkennbar.

Der Ausgleichstreffer durch ein Kopfballtor des „Riesen“ Steffen Roth auf Flanke von Özen Can tat allen SVLern (Spieler und KSC- Anschauen-Verweigerer) richtig gut. Kurz darauf sogar die Führung des SVL. Wiederum auf Vorlage von Özen Can köpfte Osman Köktas das Spielgerät in die Maschen des SCW.

Es kam aber noch besser. Der „Mitarbeiter der Woche“ Hakan Cakan wiederholte seinen Sonntagsschuss gegen Östringen und traf zur 3:1 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel kam ein engagierter SCW aus der Kabine und wollte mit aller Macht das Spiel noch drehen. Mehr als der Anschlusstreffer gelang der Kolsch/Kappler-Truppe aber nicht mehr. Mit Glück und Geschick brachte der SVL, mehr oder weniger im Verwaltungsmodus, die knappe Führung über die Runde.

Versäumt haben es die SVL- Akteure ohne Zweifel die eine oder andere Kontermöglichkeit konsequent zum Abschluss zu spielen, so dass das Herbeisehnen des Schlusspfiffes etwas angenehmer gewesen wäre

Schrecksekunde in der Schlussminute, - aber dem vermeintlichen Ausgleichstreffer des SCW, ging eine nicht für alle erkennbare Abseitsstellung voraus, welche vom Linienrichter angezeigt wurde.

Grundsätzlich kann aber der jungen SRin (Selina Menzel / K'he) ein gutes Zeugnis ausgestellt werden.

Fazit: Geschafft, Abstiegskampf ade und somit Planungs-Sicherheit für die kommende Saison. Dank auch an den SCW, welcher Verständnis zeigte, dass der SVL aus personellen Gründen das Spiel nicht „KSC-freundlicher“ verlegen konnte. Es waren aber überraschend viele Fußballfans vor Ort, welche das Amateurspiel auf hervorragendem Rasen, dem KSC-Gekicke vorzogen.

Keine weiteren Fragen. „Happy together“ / Turtles 1967

Bild SVL-Torschützen/Köktas, Roth, Cakan

.

Weitere Hiobsbotschaft beim SVL

Wie zwischenzeitlich in Erfahrung gebracht wurde, hat sich Benjamin Weber beim SCW-Spiel eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird diese Runde nicht mehr spielen können. Alle SVLer wünschen ihm, - auch im Hinblick auf seine bevorstehende Hochzeit mit Maria alles Gute. Wir drücken die Daumen. (Th.G.)

.

SVL 2 – ASV Wolfartsweier 1:0 (1:0)

Geschlossene Mannschaftsleistung!

Durch die personellen Probleme der Ersten, muste die AKK-Truppe erneut ersatzgeschwächt antreten. Allerdings bekam sie wiederholt Unterstützung aus der Jugend. Mert Sahin, Tom Bayer und Daniel Böhringer, alle noch im A-Jugendalter standen in der Anfangsformation und machten ihre Sache recht gut. Mit etwas Glück hätten sie sich auch in die Torschützenliste eintragen können.

So war es mal wieder der unverwüstliche Patrik Feißt, welcher mit einem verwandelten Elfmeter (Foul an Böhringer) für den Siegtreffer sorgte.

Über die gesamte Spielzeit gesehen waren die Blau-Schwarzen die bessere Mannschaft und siegten auch aufgrund des großen Chancenpluses verdient gegen die Esch-Truppe.

Bild:  Sahin, Bayer u. Böhringer

Vorschau / Auswärtsspiele

Freitag, 25.05.18, 19.00 Uhr

ATSV Mutschelbach - SVL  

Leider kann der SVL beim Derby nur eine gemischte Mannschaft von Rest-SVL 1, SVL 2 und A-Jugendlichen ins Rennen schicken. Ein achtbares Ergebnis beim designierten Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga könnte schon als Erfolg bezeichnet werden. 

Zu den bereits fehlenden Kull, Pfeiffer, Schüssler, Rhein, Rihm und De Nunzio kommen nun wie bereits erwähnt B. Weber und die privat, beruflich und sonstig Verhinderte Franke, Störner und Cakan dazu. Unglaublich, aber angetreten wird. 

Es fiel auf: Wie schon einmal erwähnt hat die Zweite bereits 43 (!) Spieler eingesetzt. Raphael Martin war als Einziger bei alle Partien dabei. Chapeau.

Sonntag, 27.05.18, 15.00 Uhr 

FT Forchheim - SVL 2

Welche blau-schwarzen Akteure bei den starken Forchheimern auflaufen steht noch in den Sternen, da erst Mal das Auswärtsmatch der Ersten in Mutschelbach abgewartet werden muss.