Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

28.05.2018 – 03.06.2018

KARLSBAD AKTUELL

Der vor einiger Zeit an alle Karlsbad Fußballfans gerichtete Appell war erfolgreich.

Der ATSV Mutschelbach schaffte den Doppel-Aufstieg und die 4 anderen Karlsbader Teams den jeweiligen und für alle wichtigen Klassenerhalt. Glückwunsch.

Man sieht sich auf den diversen Sportfesten, oder irgendwelchen Relegationsspielen.  

                                                                                                                              Rückblick / Vorschau / Termine (Th.G.)

ATSV Mutschelbach - SVL 4:0 (3:0)

Chancenlos im Derby!

Ohne Chance war die Weber-Truppe, welche mit dem allerletzten Aufgebot, - bei der mit Abstand besten (noch-) Landesligamannschaft antreten musste. Die große Anzahl fehlender Stammspieler und Leistungsträger mussten in der Konstandin-Kunstrasen-Arena durch Akteure der SVL-Zweiten und A-Jugend ersetzt werden. Selbst Fabian Bäuerle von „Beruf“ Torwart spielte (nicht zum ersten Mal) auf dem Feld.

Das achtbare Endergebnis war zum einen der Tatsache geschuldet, dass die Blau-Schwarzen engagiert auftraten und sich allesamt mit Defensiv-Aufgaben beschäftigten.

Zum anderen schaltete der ATSV nach den beiden frühen Treffern in der Anfangsphase (2x Erich Strobel) einen Gang zurück, beherrschte aber trotzdem über die gesamten 90 Minuten das Spielgeschehen.

Durch den Qualitäts-Unterschied der beiden Teams hatte das Spiel nicht den üblichen Derby-Charakter, wie es eine große Anzahl der ordentlichen Zuschauerkulisse gerne gesehen hätten.

In der wohltuend fairen Begegnung gelangen dem ATSV noch zwei weitere Treffer durch Mekonen und Kunzmann und sorgten somit nach dem Schlusspfiff zu Recht für Meisterschafts- und Aufstiegsstimmung bei der großen ATSV-Familie, welche sich (wie gewohnt) geschlossen im Vereinsoutfit präsentierte.

SR'in Kuschelwascher erlebte mit ihren beiden Kolleginnen einen entspannten Abend. Ohne eine gelbe Karten zücken zu müssen, brachten sie das Spiel problemlos über die Bühne.

Fazit: Aufgrund der Wochenendergebnisse u. a. von Flehingen hat der SVL den Klassenerhalt zwei Spieltage vor Rundenende geschafft und wird auch in der kommenden Saison Landesliga zu spielen.

Jetzt gilt es aber noch trotz der Personalmisere die letzten beiden Spiele ordentlich zu absolvieren. Dies ist man außer sich selbst, auch den treuen SVL-Fans schuldig. 

Glückwunsch: Aus Sicht des SVL gilt es dem ATSV zur Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga zu gratulieren. Auch der ATSV 2 befindet sich im Fahrstuhl nach oben und wird ihn auf der Landesliga-Etage verlassen. 

Ein Kompliment“ / „Applaus, Applaus“ / Sportfreunde Stiller

.

FT Forchheim - SVL 2 6:0 (4:0)

Sommerfußball“ in Rheinstetten

Beobachter vor Ort sprachen davon, dass das Spiel auch gut und gerne 8:4 oder 9:5 hätte enden können.Tatsache ist allerdings, dass die Defensivarbeit der Blau-Schwarzen keinen Szenen-Applaus einforderte und immer wieder große Lücken präsentierte.

Erwähnenswert ist, dass die „AKK-Truppe“ mit Jack Arnold, - eingeflogen aus den USA seinen 44. (!) eingesetzten Akteur im Kader hatte. Einmalig!

.

Vorschau (letzte Spiele)

(Fronleichnam)

Do., 31.05.18, 15.00 Uhr

SVL - TSV Reichenbach

In ihrem letzten Heimspiel kann die Weber-Truppe frei aufspielen. Trotzdem erhofft sich der SVL-Fan eine engagierte Leistung, dass die irgendwie "verkorkste" Saison vernünftig und gut gelaunt abgeschlossen werden kann.  

.

So., 03.06.18, 15.00 Uhr

SVL 2 - FC Espanol K'he 2

Letztes Saisonspiel mit internationalem Touch. Die AKK-Truppe hofft, dass mit der Wiederholung des schönen Vorrunden-Erfolges ein schöner Saison-Abschluss gelingt.

Schön wäre es, wenn einige Fans an Stelle des Tages-Ausfluges nach Flehingen zur Ersten, das Heimspiel der Zweiten anschauen würden.

.

So., 03.06.18, 15.00 Uhr

FC Flehingen - SVL

Saison-Abschluss-Spiel beim "heißen Favoriten" der Abstiegrelegation. Eine Erfolgserlebnis am letzten Spieltag, wäre auch im Hinblick auf das Saison-Abschluss-Fest eine schöne und erstrebenswerte Geschichte. 

.

TERMINE

Freitag, 08.06.18, 18.00 Uhr

SAISON-ABSCHLUSSFEST (unterm Tribünendach)

Eingeladen sind alle Spieler, Funktionäre, Freunde und Fans der Fußballer. Bei der kurzweiligen Veranstaltung ist wie immer für Speisen und Getränke bestens gesorgt.

.

Fr., 29. Juni bis So., 01. Juli 2018                                                                                      (zur längsten Theke der Welt“)

Ausflug DÜSSELDORF / Altstadt

.

.das ORIGINAL

PUBLIC- VIEWING beim SVL / Zelthalle

(Veranstaltung der Fuß-/Handballer)

So., 17. Juni 18, 17.00 Uhr / Fußball-WM

START: Deutschland - Mexiko

.

Do., 12. Juli bis Mo., 16. Juli

Sportfest des SVL, u. a. mit Platzeinweihung (grüner Ex-Hartplatz). Näheres kommt …

Parallel zum Sportfest wird in der Zelthalle am Sonntag das WM-Endspiel übertragen. Das Spiel um Platz 3 am Samstag nur bei eventueller deutscher Beteiligung.