Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: BUND Ortsverband Mittleres Albtal

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bebauungsplan für Rück II

12.06.2018 – 19.06.2018

 

Bebauungsplan für Rück II

In den vergangenen Wochen wurden die Unterlagen für den Bebauungsplan „Erweiterung Ortszentrum – Rück II“ in der Gemeinde Waldbronn offengelegt. Einige Mitglieder des BUND-Ortsverbandes Karlsbad/Waldbronn haben  sich diese Unterlagen und einige Situationen vor Ort angesehen und eine Stellungnahme erarbeitet. Interessierte können diese Stellungnahme gerne auf unserer Homepage www.bund.net/karlsbad-waldbronn (Aktuelles) einsehen.

Heilsames im Kräutergarten Waldbronn

Bei einem lehrreichen Gang durch den blühenden, duftenden und summenden Kräutergarten mit der Apothekerin und Heilpraktikerin Frau Oswald-Große konnte man erfahren, wie die Pflanzen zu Heilzwecken und zur Gesundheitsvorsorge in Medikamenten, Salben und Tees verwendet werden. Etwa 25 Interessierte folgten den erkenntnisreichen Ausführungen der Mitarbeiterin der Schwarzwald-Apotheke. Viele Beiträge der Zuhörer rundeten die Informationen ab. Zum Abschluss durfte auch noch Eistee und Holundersirup aus Waldbronner Zutaten probiert werden. Auch mit mehreren Kindergärten hat Frau Oswald-Große solche interessanten Rundgänge unternommen. Wir freuen uns, dass der Kräutergarten so rege genutzt wird.

Kontakt: Manfred Müller, 07202 1284, mm.karlsbad@gmx.de,
Wehrhart Schmid, 07243 67529, wehrschmid@imail.de, 
Internet: www.bund.net/karlsbad-waldbronn