Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Bienenzuchtverein Pfinztal

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vortragsankündigung:

02.09.2018 – 15.09.2018

Rechtzeitig zum Saison Abschluss konnten wir einen der Geschäftsführer der Fa. Andermatt BioVet GmbH Herr Marc Kalmbach als Vortragsredner gewinnen. Die Fa. Andermatt BioVer ist Hersteller verschiedener Behandlungsmittel für die Tiergesundheit. Unter anderem die Behandlungsmittel: THYMOVAR®, MAQS® Ameisensäure 68,2 g, OXUVAR 5,7%, FORMIVAR® ad us. vet. Ameisensäure, all diese Mittel dienen zu Reduktion der Varroa Milbe.

Ziel der Präsentation von Herr Kalmbach :

•          Kurze Vorstellung vom Unternehmen Andermatt BioVet

•          Varroa, Entwicklung, Verbreitung und Lebenszyklus

•          Behandlungskonzept aus Sicht von Andermatt BioVet

•          Produktvorstellung und Ihren korrekten Anwendungen

 

der Vortrag wird am 14.09.2018 in Kelter/Ellmendingen im Löwen um 19°°Uhr stattfinden. Herr Kalmbach reist aus der Schweiz zu uns nach Keltern und muss an diesem Abend auch wieder zurück deshalb wird die Präsentation schon um 19°°Uhr beginnen. Saal Einlass ist 18°°Uhr somit kann man noch gemütlich beisammen Sitzen oder zu Abendessen. Alle Imker aus nah und fern sind zu diesem Vortrag herzlich eingeladen.

Es freut sich auf Euer kommen der Bienenzuchtverein Pfinztal e.V.