Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Spielplatz Hornisgrindestraße eingeweiht

ARCHIV: Redaktionelle Berichte

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spielplatz Hornisgrindestraße eingeweiht

25.09.2018 – 21.10.2018

Neue Spielmöglichkeiten ergänzen Angebot in Karlsbad-Spielberg

Jetzt kann er „erobert“ werden, der neue Spielplatz in der Hornisgrindestraße in Spielberg. Bürgermeister Jens Timm eröffnete ihn am Dienstag, 18. September 2018 zusammen mit Garten- und Umweltamtsleiter Dr. Klaus Rösch sowie Ortsvorsteher Joachim Karcher und Spielberger Ortschaftsräten. Nachdem  die neu angesäte  Rasenfläche  begehbar ist, steht dem Spielen und Spaß haben nichts mehr im Weg. Im Zuge der Bebauungsplanung Hornisgrindestraße musste der bisherige Spielplatz verlegt werden. Insgesamt circa 15.000 Euro hat die Gemeinde dann für vier neue Spielgeräte (Stehwippe, Karussell, Doppelschaukel, Slackline) und den Zaun investiert. Ein Spielhaus konnte vom alten Platz übernommen werden. Alle Arbeiten wurden vom Technischen Dienst der Gemeinde im vergangenen Jahr durchgeführt. Im kommenden Herbst sollen noch Bäume und Sträucher gepflanzt werden. „Ich freue mich, dass die Spielberger Kinder ergänzend zum bisherigen Angebot  weitere Spielmöglichkeiten haben“, so Timm abschließend.

Bürgermeister, Vertreter des Ortschaftsrates und Garten- und Umweltamtsleiter Dr. Klaus Rösch auf der Slackline des neuen Spielplatzes Hornisgrindestraße.

Alle Fotos: Gemeinde Karlsbad