Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Tennisclub Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick auf das Saisonabschlussfest

30.09.2018 – 31.10.2018

Bei gutem Tenniswetter  fand am Samstag den 22.09 das traditionelle Saisonabschlussfest statt. Der sportliche Teil der Veranstaltung begann am Nachmittag mit einem unterhaltsamen Mixed-Turnier in dem sich 9 Paarungen in 2 Gruppen gegenüberstanden. Der Sieg ging hierbei an die Favoriten Beate von Egloffstein mit ihrem Partner Jürgen Lorenz, die im Endspiel Renate Tolksdorf mit ihrem Partner Michael Eisele besiegen konnten. Im Anschluss an das Mixed-Turnier ging es in das prall gefüllte Clubhaus, wo Bärbel Scheeder, Sylvia Nonnemacher und Sibylle Blanc wieder einmal in bester Weise für die Verpflegung der zahlreich erschienenen Mitglieder (insbesondere der teils ungeduldigen weil offensichtlich hungrigen Senioren) sorgten.

Nach dem Essen ließ die 1. Vorsitzende Sabine Allenbacher die Saison Revue passieren. Besondere sportliche Highlights waren der Aufstieg der Damen 40 in die 1. Bezirksliga sowie der Herren 55 in die Oberliga Baden- Württemberg. Somit spielt in der kommenden Saison zum ersten Mal eine Mannschaft des TCL oberhalb der Bezirksebene. Besonders erwähnenswert war auch der Zuspruch, den der TCL im Bereich der Kinder und Jugendlichen erfährt. Fast 50 Kinder und Jugendliche werden im Wintertraining in 11 Gruppen betreut. Ein besonderer Dank ging daher an unsere Jugendwartin Katharina von Egloffstein, deren Engagement maßgeblich für diesen Aufwärtstrend verantwortlich ist.

Nach Rückblick und Ehrungen stand der gesellige Teil des Abends an. Zahlreiche Mitglieder zeigten dabei Sitzfleisch bis spät in den Abend und viele vergnügliche Episoden der vergangenen Saison machten die Runde.