Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Moment mal

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Zeugen gesucht

18.10.2018 – 24.10.2018

Zeugen gesucht.
Gefragt sind Frauen und Männer,
die überzeugen,
weil sie überzeugt sind von dem,
was sie verkünden.
Gefragt sind Menschen,
die das ausstrahlen,
was sie sagen und verkörpern,
wovon sie reden,
die einfach glaubwürdig sind.

Zeugen gesucht.
Gefragt sind
Frauen und Männer,
die Zeugnis geben
von der Hoffnung,
die sie trägt,
vom Vertrauen, das sie prägt,
von der Sehnsucht,
die sie bewegt,
von Gott, der zu uns steht.

Zeugen gesucht.
So fing es an.
Damals in der Apostelgeschichte.
So geht es weiter.
Heute in der Kirche.
So bleibt Gottes schöpferischer Geist am Werk
in und durch uns Menschen.
                  Paul Weismantel

In den nächsten Wochen denken wir wieder an viele für uns wichtig gewordenen Heiligen, aber auch an unsere Verstorbenen. Es ist eine Zeit, in der wir uns dankbar bewusst machen können, was von ihrem Leben für uns zum Glaubens-zeugnis wurde und uns im Glauben gestärkt und weitergebracht hat. Doch dürfen wir es dabei nicht belassen. Denn jeden Tag aufs Neue sind wir gefragt, unser persönliches Zeugnis abzulegen, eigene Glaubenserfahrungen weiterzugeben und mit anderen auszutauschen.

Gott segne uns,
wenn wir den Weg der Nachfolge gehen.

Ursula Seifert,
Gemeindereferentin