Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Kindergarten Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ich bin ein Bibelentdecker

28.11.2018 – 07.12.2018

Ich bin ein Bibelentdecker-

die Kinderbibelwoche in der Kita Himmelszelt

 

„Ich bin ein Bibelentdecker, ja ich will es wissen, ein Bibelentdecker dem Geheimnis auf der Spur...“

In der Woche vom 05.11.18 machten sich die Kinder und Erzieherinnen der Kita Mutschelbach gemeinsam mit Frau Wejwer (Diakonisches Werk Baden) auf Bibelentdeckertour.

Die Kinderbibelwoche stand unter dem Thema „Der Herr ist mein Hirte“. „Der Psalm 23“.

Jeden Tag erzählten uns das Schaf Emma, das Schaf Eddy und der Bücherwurm Fridolin die Geschichte vom Hirten Pastorius, der besonders gut auf seine Schafe aufpasste, sie versorgte und sie vor wilden Tieren schütze. Ein guter Hirte, so wie auch Gott zu uns Menschen ist.

Jedes Kind bekam ein kleines Hirtentäschchen, in das jeden Tag ein kleiner „Erinnerungschatz“ kam. So werden wir den Hirten Pastorius und seine Schafe nicht mehr vergessen und auch immer wieder daran erinnert, dass Gott wie ein guter Hirte an unserer Seite ist.

„Auf meinen Hirten kann ich mich verlassen, er sorgt für mich und passt auf mich auf.“

Gemeinsam mit Mamas, Papas, Omas, Opas und der Kirchengemeinde feierten wir am Sonntag, 11.11.18 einen Familiengottesdienst. Eine sehr schöne Woche ging zu Ende. Wir bedanken uns bei Frau Wejwer und bei Frau Stier für die Begleitung, bei Herrn Trost für die Technik und bei allen anderen mitwirkenden sehr herzlich.

Die kleinen Schafe und der kleine Bücherwurm begleiteten uns noch weiter.

Beim St. Martinsumzug konnte man viele kleine Bücherwürmer und Schafe in der Dunkelheit leuchten sehen.

 

Das Kita- Team Himmelszelt