Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Förderverein Kaleidoskop

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unser Trommelworkshop mit Notker Dreher

10.12.2018 – 16.12.2018

Finanziert durch den Förderverein „Kaleidoskop“ fanden in diesem Jahr sechs Trommeltermine mit Notker Dreher in unserem Haus statt.

Notker Dreher veranstaltet schon viele Jahre Trommel- und Rhythmik Kurse in der Umgebung und hat eine mehrjährige Ausbildung an Djembé und Basstrommeln. Wir haben uns sehr gefreut, das Notker die Kurse mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern durchgeführt und dazu seine Trommeln zur Verfügung gestellt hat. Mit afrikanischen Liedern, Improvisationen und jahreszeitlich abgestimmten Themen hatten wir alle viel Freude. Auch für unsere Bewohner/innen mit schwerer Mehrfachbehinderung war das Trommel sicher eine tolle Bereicherung in ihrem Alltag.

Wir freuen uns auf eine eventuelle Fortsetzung im nächsten Jahr und möchten uns bei Notker nochmals ganz herzlich bedanken!