Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: BUND Karlsbad-Waldbronn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kreisumweltschutzpreis für den Kräutergarten

08.01.2019 – 15.01.2019

BUND-Ortsverband Karlsbad/Waldbronn

Kreisumweltschutzpreis für den Kräutergarten

Seit vielen Jahren pflegt die Kräutergartengruppe beim BUND Karlsbad/Waldbronn den seit 1990 bestehenden Kräutergarten im Waldbronner Kurpark. Das langjährige Engagement wurde kurz vor Weihnachten mit dem Kreisumweltschutzpreis 2018 belohnt. Wir freuen uns natürlich sehr über diese Anerkennung und nehmen sie zum Anlass, allen, die sich tatkräftig für den Kräutergarten einsetzen, von Herzen zu danken. In diesen Dank möchten wir auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindegärtnerei mit ihrem Leiter Herrn Schöpfle einschließen, die uns in den vergangenen Jahren bei schweren Arbeiten tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in diesem Jahr. Bei unseren Arbeiten im Kräutergarten und bei den Veranstaltungen begegnen uns immer wieder Menschen, denen der Kräutergarten am Herzen liegt; die Fangemeinde wird von Jahr zu Jahr größer. Auch für diesen motivierenden Zuspruch möchten wir uns herzlich bedanken und freuen uns auf weitere Begegnungen in der diesjährigen Saison.

Kontakt:Manfred Müller, Tel.: 07202 1248, mm.karlsbad@gmx.de

Wehrhart Schmid, Tel: 07243 67529, wehrschmid@imail.de           Internet:www.bund.net/karlsbad-waldbronn