Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Sprechstunden Jugend Familie Soziales > Runder Tisch Asyl > Helfertreffen Gemeinschaftsunterkunft Neurod - kommunenübergreifendes Netzwerktreffen

ARCHIV: Runder Tisch Asyl

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Helfertreffen Gemeinschaftsunterkunft Neurod - kommunenübergreifendes Netzwerktreffen

29.01.2019 – 12.02.2019

Liebe Interessierte der Arbeit mit Geflüchteten,

 

Wie Sie vielleicht mitbekommen haben und wissen, sind einige unserer Geflüchteten nach Waldbronn umgezogen nachdem die Gemeinschaftsunterkunft in Ittersbach geschlossen wurde.

Etwa 300 Menschen leben nun in Neurod in den dort für diesen Zweck extra gebauten Gebäuden.

Die Bewohner gehören teils zur Gemeinde Waldbronn, Marxzell und zu einem geringeren Teil auch weiterhin zu Karlsbad.

In Neurod wird nun auch weiterhin Unterstützung von Seiten des bürgerschaftlichen Engagements gebraucht.

Gerne möchten wir nun Ehrenamtliche, oder solche die es werden möchten, zu einem Treffen in Neurod am 5.2. von 17:30 – 19:00 Uhr einladen, die sich vorstellen können, in Neurod mit aktiv zu sein bzw aktiv zu werden.

Gemeinsam mit dem Waldbronner (Willkommenfürfremde) und dem Marxzeller Helferkreis werden wir besprechen, wie wir in Zukunft mit welchem Angebot dem Bedarf auch in Neurod entsprechen können.

Wir werden uns vor Ort treffen: Fabrikstr. 14 in Neurod.

 

Herzliche Einladung!

Ihre Ehrenamtskoordinatorin, Sabine Meglio

Mobil: 015734597235 oder 017664974426