Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Redaktionelle Berichte > Amtliche Bekanntmachungen > Karlsbad-Mutschelbach > Glasfaseranbindung Rathaus Mutschelbach realisiert / Neue Telefonnummern

Karlsbad-Mutschelbach

Glasfaseranbindung Rathaus Mutschelbach realisiert / Neue Telefonnummern

29.01.2019

Seit Ende Januar ist nun auch das Rathaus Mutschelbach über einen Glasfaseranschluss in das gemeindeeigene Netzwerk eingebunden. Demzufolge steht in Mutschelbach nunmehr dieselbe Bandbreite wie in den anderen Rathäusern zum Rechenzentrum und zu den eigenen Verfahren sowie zu den Datenspeichersystemen der Gemeinde zur Verfügung. Das sollte sich positiv für die Ortsverwaltung Mutschelbach und die Kunden auswirken.

Daneben konnte auch das Telefon in das Telefonnetz der Gemeindeverwaltung eingebunden werden. Ab sofort sind

die Ortsverwaltung Mutschelbach unter der Telefonnummer 07202/9304-451 und

Herr OV Lörch (zu den Sprechzeiten) unter der Telefonnummer 07202/9304-452

erreichbar. Auch können nun Gespräche von und zu anderen Dienststellen der Gemeinde weiterverbunden werden.

Die neuen Telefonnummern werden für den Monat Februar PARALLEL zur bisherigen Rufnummer 07202/2144 betrieben. Ab 01.03.2019 werden wir auf der alten Telefonnummer nur noch einen Hinweis für Anrufer mit dem Anrufbeantworter geben, dass sich die Telefonnummer geändert hat und die neue Telefonnummer auf dem Anrufbeantworter ansagen. Zu Ende März werden wir dann die alte Rufnummer kündigen; bis dahin sollte die neue Rufnummer bekannt sein.

Die Faxnummer ändert sich ab 01.02.2019 auf 07202/9304-450. Hier werden wir im Februar und März eine feste Umleitung von der bisherigen Faxnummer auf die neue Faxnummer einrichten lassen. Auch hier wird die alte Rufnummer zu Ende März gekündigt.

Wir bitten um Beachtung.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik