Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Unser Besuch in der Seniorenresidenz

30.01.2019 – 13.02.2019

Am vergangenen Freitag machten wir uns wieder einmal auf den Weg unsere Freunde im Kurfürstenbad zu besuchen.

Mit rot gefrorenen Nasen kamen wir an und wurden sehr herzlich begrüßt. Wir sangen viele Lieder, frühstückten und hörten eine Geschichte von der kleinen Hexe. In diesem Kapitel half sie dem armen Maronimann, der hatte auch eine ganz rot gefrorene Nase, kalte Füße und noch dazu einen fiesen Schnupfen. Ein heimlicher Zauberspruch der kleinen Hexe und alles war gut! Sehr aufmerksam lauschten alle Großen und Kleinen dieser schönen Vorlesung.

Wir hatten ganz viele geschnittene Schneeflocken mitgebracht. Diese klebten wir an die Fenster, wie in der Geschichte – Eisblumen zierten die Fenster.

Nach weiteren Liedern, guten Gesprächen und ganz viel fröhlichem Lachen hatten sich unsere roten Näschen ganz von selbst wieder verabschiedet – Zeit für ein Eis! Hmmmm.......lecker......selbst im Winter!

Omis, Opis und Kinder waren glücklich, wir packten uns zusammen und sangen gemeinsam mit allen Senioren: „Wir sagen Tschüss und Aufwiedersehn....!“  Noch heute klingt uns die Aussage eines Bewohners im Ohr: „Ach, war das schön!“

Wir freuen uns sehr, dass auch im neuen Jahr unsere gelebte und gewinnbringende Kooperation mit dem Kurfürstenbad weitergeht. Danke an dieser Stelle an das Personal der Seniorenresidenz, die unsere Kinderschar immer mit einem Lächeln und großer Geduld begrüßt . wir fühlen uns immer sehr willkommen !