Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > 1.TC Ittersbach > Herren 3 – SG Wilferdingen/Nöttingen 3 9:5

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 3 – SG Wilferdingen/Nöttingen 3 9:5

03.02.2019 – 17.02.2019

Wie erwartet, musste sich unsere dritte Mannschaft gegen einen sehr wehrhaften Gegner durchsetzen, denn die Spiele gegen die Gäste aus Wilferdingen/Nöttingen sind schon immer sehr knapp ausgegangen. Das musste zum ersten Mal auch das Ittersbacher Einser-Doppel mit Kim Fretz und Jochen Haffner erfahren und ihre erste Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen. Sie schafften es zwar in den fünften Satz, waren aber insgesamt zu brav im Spiel. Das zweite Doppel mit Alexander Don und Andy Vogt hat seine Aufgabe besser erledigt. Nachdem sie bereits mit 0:2 Sätzen im Rückstand waren, haben sie echten Kampfgeist an den Abend gelegt und im fünften Satz mit 12:10 gewonnen. Das Doppel Thomas Kern und Ingo Kiebelstein hatte weniger Probleme und konnte klar mit 3:0 Sätzen punkten. Die folgenden Spiele verliefen ebenfalls recht unspektakulär, so spielten Kim Fretz mit 3:0, Alex Don mit 0:3 und Thomas Kern mit 3:0 Sätzen. Lediglich Ingo Kiebelstein musste einen längeren und schwereren Weg gehen, denn er benötigte fünf Sätze, um seinen Gegner niederzuringen. Das hintere Paarkreuz mit Andy Vogt und Jochen Haffner hatte wiederum keine Probleme mit jeweils 3:0 Sätzen. Somit stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 7:2 für Ittersbach. Doch die Gäste ließen sich hiervon keineswegs beeindrucken, denn sie konnten die drei folgenden Spiele für sich entscheiden und somit stand es 7:5. Doch weder Ingo Kiebelstein noch Andy Vogt zeigten Nerven und gewannen ihre Spiele jeweils mit 3:0. Somit steht Ittersbach mit 24:0 Punkten bereits jetzt als erster Aufsteiger in die A-Klasse fest, denn selbst wenn die verbleibenden vier Spiele verloren gingen, würde es dem momentanen Tabellendritten Tiefenbronn nicht mehr reichen, da dieser bereits neun Verlustpunkte hat. Doch die Spieler aus Ittersbach verfolgen natürlich einen anderen Plan, nämlich die Meisterschaft zu holen, was ein durchaus realistisches Ziel darstellt, wenn sie weiterhin so konzentriert und zielgerichtet auftreten. (jh)
Punkte: Don/Vogt, Kern/Kiebelstein, Fretz, Kern, 2x Kiebelstein, 2x Vogt, Haffner