Karlsbader Mitteilungsblatt

Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Wir tauchen ab und ein in die Unterwasserwelt

11.02.2019

In den nächsten Wochen verwandelt sich unsere Kita in eine wundersame Unterwasserwelt. Gemeinsam mit den Kindern tauchen wir ein in tiefes Gewässer, lernen Neues und Kurioses über die Tiere im Meer, überlegen, ob es Meerjungfrauen und Wassermänner wirklich gibt, forschen und untersuchen und haben einfach jede Menge Spaß…

Über den Oktopus haben wir schon jede Menge gelernt: wie viele Arme hat er eigentlich und wie heißen sie wirklich, hat er einen Mund und wie ist das mit den Augen?  Können sich die Saugnäpfe auch am Kita Fenster festsaugen? Wir befühlten einen echten Oktopus rochen daran und stellten fest, dass er nicht so gut riecht…so nach altem Wasser und totem Tier…einige ekelten sich, viele waren sehr interessiert. „ Können wir den Oktopus auch essen „?, so frugen die Kinder…“ nein, leider nicht ,er dient nur zu „ Forschungszwecken „ , so die Antwort der Erzieherinnen .

In den nächsten Wochen lernen wir sicherlich noch mehr Tiere und Pflanzen kennen. Am 1. März feiern wir dann unser Verkleidungsfest, Thema natürlich „ Unterwasserwelt „ . Seien Sie gespannt, wie es in den nächsten Tagen und Wochen weiter geht.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Wir tauchen ab und ein in die Unterwasserwelt