Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Party in der Unterwasserwelt

04.03.2019 – 18.03.2019

Die Unterwasserwelt lud zur Party und alle, alle kamen…

Am 1.3. 19 war es soweit, die Unterwasserwelt lud zur Party und alle kamen…kleine und große Haie, Fische aller Art, Krebse und Eisbären, Taucher und Meerjungfrauen, Algen, Korallen und Wasserpflanzen, ….und viele Meeresbewohner mehr.

Es war ein buntes, fröhliches Treiben in einem wunderschön geschmückten Turnraum. Unser Elternbeirat hatte mit weiteren Eltern am Vorabend den Turnraum in eine zauberhafte Unterwasserwelt verwandelt… da schaukelten Quallen und Fische von der Decke, Tintenfische tummelten sich auf dem Turnwagen und der Sprossenwand, glitzernde Tücher verdeckten Fensterbänke, und ein riesengroßer Wal schmückte die Wand. In so einer Umgebung lässt sich toll Party machen. Die Kinder und Erzieherinnen hatten viel Spaß bei Liedern, Bewegungsspielen und Tanz. Jede Gruppe hatte sich einen Programmpunkt einfallen lassen.  Ausgelassen und mit roten Backen freuten sich anschließend alle auf das abwechslungsreiche Büfett, das unsere Eltern gezaubert hatten. Keksfische, Bananendelfine, Tintenfische aus Paprika, Cup cakes mit Gummiwalen und viele Leckereien mehr ließen wir uns schmecken. Zwischendurch konnte man sich an der „ Hai Foto Station „aus einem großen Haimaul heraus fotografieren lassen. Auch dies eine phantasievolle Idee unseres Elternbeirates . Gestärkt und rundum glücklich trafen wir uns zum Abschluss nochmals alle im Turnraum und schauten gemeinsam einen kleinen Ausschnitt aus einem Unterwasserfilm… geheimnisvolle Quallen, farbenfrohe Korallen und Fische, große Haie und kleine freche Krebse gab es u.a. zu sehen. Nach mehr als zwei Stunden verabschiedeten wir uns voneinander und waren uns einig: das war eine einzigartige, tolle Unterwasserwelt Party.

An dieser Stelle sagen wir DANKE an unseren Elternbeirat und die gesamte Elternschaft für die grandiose Unterstützung! So eine gute Zusammenarbeit und Engagement sind nicht selbstverständlich, danke von ganzem Herzen!