ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kai, der Hai zu Besuch

07.03.2019 – 21.03.2019

..ein Hai in der Kita ...das gibt es doch garnicht....doch, tatsächlich, am Donnerstag, den 7.3. bekam unsere Kita Besuch - Besuch von Kai, dem Hai . Frau Kolbe und Kai, der Hai kamen extra aus dem Europabad Karlsruhe angedüst, um unsere Unterwasserwelt und uns zu besuchen. Mit unseren Großen besprach Frau Kolbe Baderegeln, gemeinsam überlegten sie , wie man sich am Meer, am See oder im Schwimmbad verhält und wie das mit dem Schwimmen funktioniert. Bei auflockernden Schwimmübungen und Ausprobieren von Schwimmwesten und Schwimmflügeln kam Bewegung in die Gruppe und alle konnten sich mit Kai, dem Hai austoben. Während Frau Kolbe den Kindern eine Geschichte vom Babyhai erzähle, besuchte Kai, der Hai auch die anderen Kindern in den Gruppen, die ihn meist fröhlich willkommen hießen. In der Krippe gab es nur einen kleinen Besuch , da der große Hai doch recht furchteinflößend auf die Kleinen wirkte ...

Zum Abschluß überreichten die Kinder dem großen Hai noch viele tolle Unterwasserweltbilder, die sie tage zuvor gemalt hatten.

Wir sagen danke  Frau Kolbe und Kai, dem Hai, dass sie  mit ihrem Haimobil unserer Einladung gefolgt sind  und zu uns in die Unterwasserwelt kamen . Es war für uns alle ein tolles Erlebnis !