Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Willi-Konstandin-Schule Mutschelbach > Nistkästenbau während der Kernzeit

Willi-Konstandin-Schule Mutschelbach

Nistkästenbau während der Kernzeit

12.03.2019

Im Februar bauten die Kinder der Kernzeit zusammen mit Herrn Bodemer zwei Nistkästen. Alle Schüler, egal ob groß oder klein, waren mit Eifer dabei. Es wurde gehämmert, gebohrt und bemalt. Schließlich waren die Kästen fertig und ein Termin mit dem Gartenamt wurde vereinbart. Vor den Faschingsferien war es dann soweit. Trotz Regens konnten die beiden Nistkästen an zwei Bäumen direkt vor den Fenstern der Kernzeit aufgehängt werden. Nun kann jeden Tag von der Kernzeitkindern beobachtet, ob sich schon Meisen mit ihrem Nachwuchs niedergelassen haben. Vielen Dank an Familie Bodemer für die Idee und den Arbeitseinsatz, sowie Herrn Anderer vom Gartenamt fürs Aufhängen. 

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Nistkästenbau während der Kernzeit