Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

18.03.2019 – 28.03.2019

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht der ersten Mannschaft.

VfR Ittersbach- GSK Karlsruhe II 6:2 (2:0)

19. Spieltag, 17.03.2019

Nachdem die Woche zuvor das erste Spiel aufgrund dem Wetter zum Opfer fiel, hoffte man nun auf den Start zuhause gegen die GSK II. Doch das Spiel stand lange Zeit auf der Kippe, regnete es doch in Kübeln vor Beginn des Spiels und der Wind hatte auch etwas dagegen. Doch das Spiel wurde dann doch durch den gut leitenden Schiedsrichter Erich Schneider angepfiffen.

Die Guhr-Jungs taten sich von Beginn schwer, war doch die Vorbereitung mehr als holbrig durch viele Ausfälle, taten nun auch die Gäste uns keinen Gefallen und standen tief um Tore zu vermeiden. So hatten wir nahe zu mehr als 80% Ballbesitz, doch wirklich gefährlich kamen wir nicht vor die Hütte. Es dauerte bis zur 24. Minute als die erste nennenswerte Aktion uns die Führung bescherte. Co-Trainer LeFahler setzte sich im Strafraum durch und bediente A. "Brille" Mingoia, der nur noch den Fuss hinhalten musste. Die Gäste weiter passiv, verstanden es aber geschickt zu verteidigen. So war es bereits die 43. Minute, als unser Abwehrchef D. Plecas das 2:0 erzielte.

Nach dem Pausentee ging es etwas besser: Co-Trainer LeFalher erhöhte auf 3:0 in der 51. Minute, A. Wrage erhöhte auf 4:0. Eine Nachlässigkeit ermöglichte in der 63. Minute den Gästen den Anschlusstreffer zum 4:1. Nun folgte das Highlight des Tages. Marius Ranftl in der 70. Minute eingewechselt, erzielte mit dem ersten Ballkontakt per Kopf in der 71. Minute den fünften Treffer für die Kuckucke. Leider waren wir wieder sehr fahrlässig in der Defensive und ermöglichten den Gästen den zweiten Treffer. Den Schlusspunkte setzte Anthony LeFalher zum verdienten 6:2 Endstand.

Fazit: Drei Punkte mitgenommen, doch nun gilt es die Fehler abzustellen und in der Woche hart zu arbeiten um beim Tabellenführer am kommenden Sonntag in Oberweier etwas zählbares mitzubringen.

Aufstellung: Horatschek - A.D. Mingoia, Plecas, Rummel, B. Wrage - Störner (75. Kostrewa), A. Wrage, Lusch, A.L. Mingoia (70. Ranftl) - A. B. Mingoia (81. Then), LeFalher

Tore: 1:0 A. Mingoia (24.), 2:0 D. Plecas (43.), 3:0 A. LeFalher (51.), 4:0 A. Wrage (60.), 4:1 M. Yürük (65.), 5:1 M. Ranftl (71.), 5:2 I. Yürük, 6:2 A. LeFalher (90.)

Nächste Spiele

TSV Oberweier - VfR
So., 24.03.19 - 15:00 Uhr

TSV Oberweier 2 - VfR 2
So., 24.03.19 - 13:00 Uhr