Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TTC Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Pressebericht KW 14

01.04.2019 – 01.05.2019

www.ttc-langensteinbach.de

Herren 1 – TTC Karlsruhe-Neureut: 9:7
Erfolgreiches Heimspielfinale
Mit einem schönen Erfolg gegen den Tabellendritten Neureut festigt das Herren-1-Team Platz 4 in der Bezirksliga und hat den Neureutern die letzte Chance für einen Relegationsplatz vermasselt.
Die Doppel gaben mit einem 3:1-Übergewicht den Ausschlag zu Gunsten der Einheimischen. Evgeni Stoyanov/Lenny Lorenz brachten neben ihrem Auftaktsieg im Schlussdoppel das Kunststück fertig, einen 3:9 Rückstand in den letztendlichen Mannschaftssieg umzuwandeln. Nach 2:1-Führung aus den Doppeln (Martin Rupp/Johannes Schacht drehten einen 0:2-Satzrückstand noch zum Sieg) ging es in eine ausgeglichene Einzelralley. 1:1 – Evgeni siegt, 2:2 – Martin gewinnt, 2:4 – Marco und Johannes überlassen Spiele dem Gegner, 3:5 – erneuter Punkt Evgeni, 5:5 – Martin heute Top und Tim punkten, 6:6 – wichtiger Sieg Johannes im 5. Satz knapp.
Beim Tabellenletzten TTF Spöck sollte am kommenden Samstag Platz 4 im Schlussklassement zementierbar sein.
Spielbeginn Samstag, 06.04.2019 um 16:00 Uhr (hs)

TTC Forchheim 3 - Herren 4: 6:9
Durch diesen nicht unbedingt zu erwartenden Erfolg, und die gleichzeitige 0:9 Niederlage der Ettlingenweierer Mannschaft wegen Nichtantretens, haben wir uns vorzeitig doch noch den Klassenerhalt gesichert.
Nach nur einem Doppelerfolg durch Yi Xie und Steffen Kallina, stand es nach 4 gespielten Partien bereits 3:1 für die Gastgeber, doch durch den wichtigen Sieg durch Erich Gebhardt im vorderen Paarkreuz konnten wir die nächsten 5 Spiele alle für uns entscheiden, und somit auf 6:3 davonziehen.
Danach kam Forchheim zwar nochmals auf 6:5 heran, aber durch weitere Siege im mittleren und hinteren Paarkreuz ließen wir uns den Sieg nicht mehr nehmen.
Insbesondere die Spieler an Position 3-6 holten sich 7 von 8 möglichen Punkten durch Steffen (2), Günter Seitz (2), Peter Elze (2) sowie Bernd Gruner (1).
Im abschließenden Match gegen das Neureuter Team ist sogar noch der 5. Tabellenplatz möglich. (gs)

Badische Einzelmeisterschaften Jugend in Langensteinbach
Am Wochenende Sa./So. 13./14. April finden die diesjährigen Badischen Eizelmeisterschaften der Jugend in Langensteinbach statt.
Wie bei jedem Turnier werden sehr viele freiwillige Helfer benötigt, sei es beim Auf.- oder Abbau oder in der Kantine, haltet euch das Wochenende bitte frei. Über Kuchenspenden
freut sich zudem auch unser Beisitzer Feste, Benjamin Struck. Turnierbeginn an beiden Tagen um 9:30Uhr. Die Bevölkerung ist recht herzlich eingeladen.

Ergebisse:
TTC Forchheim 2 - Damen 3: 2:8
SG-Beiertheim/PS K´he 5 - Herren 5: 9:4
TTC Ersingen - Jugend 1: 8:0
Schüler B - TTV Ettlingen: 6:2
Herren 3 - TV Schluttenbach: 9:5
Damen 2 - TTC Tiefenbronn 2: 4:6
TTC Ka-Neureut 5 - Herren 2: 9:2
TTC Oberacker - Damen 1: 6:8

Termine:
Fr. 05.04. - 19:30Uhr: Herren 5 - TV Mörsch
Sa. 06.04. - 15:00Uhr: Jugend 1 - TTC Dietlingen
Sa./So. 13./14.04. Badische Einzelmeisterschaften Jugend in Langensteinbach