Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

08.04.2019 – 14.04.2019

Rückblick / Vorschau / Termine (Th.G.)

FC Nöttingen 2 - SVL 3:0 (3:0)

Niederlage, - unnötig wie ein …..!

Irgendwie war es einmal wieder eine typische Auswärtsniederlage in Nöttingen. Gefällig mitgespielt, Doppel-bis Dreifach-Chance in den ersten Spielminuten liegen gelassen, danach wurde man ausgekontert (zentral „offen wie ein Scheunen-Tor“) und es stand 1:0 für die Gastgeber.

In der Folge spielte die Mößner-Truppe engagiert wirkend gut mit, jedoch leider nicht mit allen 11 Protagonisten, bzw. riefen leider nicht alle ihre 100 % ab, wie beim Heimspiel gegen Östringen.

Ein individueller Fehler des ansonsten zuverlässigen SVL-Kapitäns Thorsten Kraski eröffnete der Fuchs-Truppe die Chance zum 2:0, welche sie auch eiskalt ausnutzte.

Mit einem Pfostentreffer von Maximilian Pfeiffer (war Pech), einem kurze Zeit später emotionslos verlorenen Zweikampf im Mittelfeld und dem daraus resultierenden schön heraus gespielten 3. Treffer für die Lila-Weißen, ging es in die ca. 30 minütige Halbzeitpause.

Der Grund der langen Pause war der Pkw des SR-Gespannes, welcher beschädigt wurde und der Sachverhalt abgeklärt werden musste.

Im zweiten Spielabschnitt hatte der SVL sicherlich mehr Ballbesitz und versuchte auch mit einem Treffer nochmals in das Spiel zu kommen. Als allerdings der eingewechselte Mert Sahin in äußerst aussichtsreicher Position am Nöttinger Keeper scheiterte, - war klar, heute geht nichts mehr.

Fazit: Östringer Leistung konnte nicht wiederholt werden. Für einen Sieg in Nöttingen wären einfach gesagt eigene Tore und vor allem keine verfrühten Oster-Geschenke die Voraussetzung gewesen.

Bleibt am Ende des Tages zu hoffen, dass im Nachholspiel beim ASV Durlach (Mittwoch, 10.04.) die Blau-Schwarzen wieder ein anderes Gesicht zeigen und einfach mehr investieren als der Gegner.

Immer wieder geht die Sonne auf“ / Udo Jürgens.

.

FVgg Weingarten 2 - SVL 2 10:1 (5:1)

Unglaublich und das nach einer 1:0 (!) Führung.

"Tragedy" / Bee Gees

.

Das Ergebnis der beiden Nachholspiele von SVL1 + 2 am Mittwoch, den 13.04.19, standen bei Redaktios-Schluss des "Blättles" noch nicht fest.

.

Vorschau / Heimspiele

SONNTAG, den 14.04., 13.00 und 15.00 Uhr

SVL 2 - FC Südstern K'he 2

In der Vorrunde gelang der Zweiten ein Auswärtssieg.  Es ist geplant, dass die Blau-Schwarzen diese Erfolgserlebnis wiederholem. Abwarten.   

.

SVL - FC Espanol Karlsruhe

Der SVL will sich für die unglückliche Vorrunden-Niederlage revanchieren, als die Blau-Schwarzen in der Schlussphase einen 11-Meter verschossen und dann in der Nachspielzeit sogar noch den "Todesstoss" der Spanier einstecken mussten. Das tat seinerzeit weh. Ein Heimsieg wäre aktuell GOLD wert.   

.

SVL Jugend Ergebnisse

C-Junioren

Im Gegensatz zu letzter Woche präsentierte sich die C1 im Spitzenspiel wieder von ihrer anderen Seite. Beim Tabellenzweiten SVK Beiertheim wollte man die zuvor verlorenen Punkte wieder aufholen. Die erste Halbzeit zeigte man sich taktisch sehr diszipliniert und konterte geschickt. Lediglich in Richtung Abschluss war man noch zu unentschlossen. Beiertheim versuchte vor allem über ihre linke Angriffseite Druck zu machen. Doch wir verteidigten geschickt und Torwart Constantin war dann auch noch da. So ging es torlos in die Pause. Die zweite Hälfte zeigten sich beide Abwehrreihen stabil und Liesen wenig zu. So musste ein Standard das Spiel entscheiden. Den nutzen die Gastgeber für sich, als sie einen Freistoß direkt unter die Latte ins SG Tor setzen. Alle Bemühungen reichten nun leider nicht mehr um auszugleichen. So verloren wir wie in der Vorrunde knapp und leicht unverdient mit 0:1. Schade.

F-Junioren

Die F-Jugend hat kämpferisch beim Spieltag in Beiertheim überzeugt. Am Ende des Tages standen zwar drei Unentschieden und eine Niederlage zu Buche, die Jungs konnten aber durch eine tolle Leistung mit gutem Gefühl ins restliche Wochenende starten. Mit etwas Glück und weniger Aluminium wären ebenso gut mindestens zwei Siege möglich gewesen.
Weiter so.

D-Junioren

D2 in Oster-Stimmung! Nach einer souveränen 2:0 Pausenführung (muss mindestens 4:0 stehen) haben wir Geschenke verteilt und uns 3 Eier selbst reingelegt so dass wir in Schöllbronn nur zu einem 3:3 gekommen sind! Gefühlte Niederlage und und völlig unnötiger Punktverlust.

E-Junioren

Die E2 hat heut nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung und konsequenter Torchanchen Verwertung den Tabellenführer aus Rüppurr mit 8-2 besiegt!