Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Kindergärten > Kindergarten Auerbach > Evang. Kindergarten Auerbach > Vater-Kind-Aktion im Auerbacher Kindergarten

ARCHIV: Evang. Kindergarten Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vater-Kind-Aktion im Auerbacher Kindergarten

16.04.2019 – 24.04.2019


Am Samstag, den 06.04.2019, fand wieder unser traditioneller VÄTERTAG des Kindergartens statt. In diesem Jahr haben wir uns auf Arbeiten im Garten des Kindergartens konzentriert. Ab 10.00 Uhr traf sich das Helferteam, bestehend aus Erzieherinnen, Papas, Opas, Mamas und den Kindern, im Kindergarten. Gemeinsam wurde der Tag mit einem Lied begonnen. Nach kurzer Einweisung in die anstehenden Arbeiten wurden die Teams für den Arbeitseinsatz gebildet. 

Das erste Team widmete sich der neuen Naschecke. Es wurde gegraben, geharkt und gebuddelt, und schon bald fanden viele Himbeer-, Johannisbeer-, Brombeer- und Erdbeerpflanzen ihren Platz.

Ebenso wurde die Verschönerung eines Zauns, Reparatur und Anstrich der heiß geliebten Sitzgruppe, Befüllung des Insektenhotels und die Säuberung des Spielhauses durch ein Team in Angriff genommen. Zu guter Letzt wurde die Freispielfläche noch von einem Team mit einem Hochdruckreiniger gereinigt.

Pünktlich zur Mittagszeit gab es vom Elternbeirat eine kleine Stärkung. Alles in allem wurde an diesem Tag einiges neu geschaffen und Vorhandenes verschönert und repariert. 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben!

Wir freuen uns auf den nächsten Vätertag im nächsten Jahr 2020!

Der Elternbeirat und das Team des Evang. Kindergartens in Auerbach