Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

14.04.2019 – 25.04.2019

VfR Ittersbach II - TSV Etzenrot II 2:0 (1:0)

Am Sonntag ging es für die „Zwoite“ des VFR Ittersbach Zuhause gegen die Reserve des TSV Etzenrot. Nach der 0:1 Schmach im Hinspiel hatte man was gutzumachen.
Schon mit den Worten des Ersatztrainers Rihm in der Kabine und in dem kleinen Kreises auf dem Spielfeld ist klar gesagt worden, dass die 3 Punkte an diesem Wochenende Zuhause in Ittersbach bleiben. Jeder Spieler ging hochmotiviert in die Partie, nicht nur für sich selbst sondern auch um den noch verletzten Trainer Then stolz zu machen. Jeder einzelne Spieler opferte sich für dieses Privileg auf, ob auf der Bank oder auf dem Spielfeld.
Zu Beginn des Spieles taten sich die Ittersbacher Jungs schwer die führende Rolle zu übernehmen, jedoch berappelte man sich nach 10 Minuten und übernahm die Partie. Dennoch konnte man die Überlegenheit nicht zu einer frühen Führung ummünzen.
Erst nach 28 Minuten erlöste Börsig, durch einen fabelhaften Distanzschuss, die Spieler sowie die Fans des VfR Ittserbachs II und so stand es 1:0.
Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Mit den Worten ,,man muss noch eine Schippe drauf legen“ ging es zurück in die zweite Halbzeit. Permanent dominierte die „Zwoite“ die Partie und ließ keinerlei Chancen des Gegners zu. Nur die Chancenausbeute ist an diesem Spieltag zu bemängeln. Chancen durch Kostrewa, Watteroth und Sabovljev gingen entweder an den Pfosten, knapp über das Tor oder wurden doch noch glücklich vom gegnerischen Keeper herausgefischt. Nach den unzähligen Chancen machte Saboljev in der 84 Minute, nach einem super gespielten Steilpaß, den Sack zu und erzielte den 2:0 Siegtreffer.
Mit diesem Ergebnis im Nacken spielte man die restliche Partie souverän herunter und brachte die wohlverdienten Punkte nach Hause.
Mit einem schönen Genesungsfoto für unseren Trainer Then beendete der VfR Ittersbach II erfolgreich diesen Spieltag.

Das Spiel der Ersten gegen den FV Bruchhausen II wurde vom Gegner abgesagt. Das dürften dann wohl drei Punkte werden.

Vorschau:

Mi., 17.04.19, 18:15 Uhr
SG Daxlanden 2 - VfR

Mo., 22.04.19, 13:00 Uhr
SC Schielberg 2 - VfR 2

Mo., 22.04.19, 15:00 Uhr
Karlsruher FV - VfR