Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn > Doppelsieg im diesjährigen Völkerball- & Fußball-Turnier geht an die 8a

Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn

Doppelsieg im diesjährigen Völkerball- & Fußball-Turnier geht an die 8a

13.05.2019

Am 30.04.19 veranstaltete die SMV ihr traditionelles Sportturnier für die Jahrgangsstufen 8, 9 und 10. Circa 120 Schülerinnen und Schüler starteten voller Motivation am Dienstag in das Fußballturnier für die Jungen und das Völkerballturnier für die Mädchen. Eine große Zuschauerschar war ebenfalls dabei, um ihre Spielerinnen und Spieler anzufeuern.

Die Jungen als auch die Mädchen wurden in Teams eingeteilt. Beim Volleyball wurde im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Im Fußball wurden nach dem üblichen Meisterschaftsregelwerk  gespielt. Alle Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß, sowohl auf dem Feld als auch auf der Tribüne. Rechtzeitig zur Mittagspause waren alle Spiele ausgetragen und die Sportlerinnen und Sportler konnten in ihre wohlverdiente Pause starten.

Am Montag fand die Siegerehrung im Schulhaus statt. Alle Teams erhielten eine Teilnahmeurkunde und einen kleinen Preis. Als Siegerinnen aus dem Völkerballturnier der Mädchen ging die Lerngruppe 8a hervor. Bei den Jungen in der Sparte Fußball gewann ebenfalls die 8a. Sie erhielten einen Wanderpokal, den es im nächsten Schuljahr zu verteidigen gilt. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und Mädchen der Lerngruppe 8a zum diesjährigen Titel.

Ein Dank geht an die SMV mit der Verbindungslehrerin Frau Hatz, die den sportlichen Tag organisiert haben.

Die erfolgreichen Fußballer der 8a!

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik