Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fußball

20.05.2019 – 26.05.2019

Rückblick / Vorschau / Termine (Th.G.)

ATSV Mutschelbach 2 - SVL 2:4 (1:2)

Verdienter Derby-Sieg!

Einigkeit herrschte nach dem Schlusspfiff bei den Fußballfans aus beiden Lagern darüber, dass die Blau-Schwarzen als verdienter Sieger die Konstandin Kunstrasen Arena verlassen haben.

Zu deutlich war das Chancen-Plus der Mößner-Truppe, welche sich in einem guten und wohltuend fairen Landesliga-Spiel auch nicht durch den zweimaligen Ausgleich der Gastgeber von ihrem Siegeswillen abbringen ließen.

Vor dem Anpfiff herrschte zunächst etwas Verwunderung, dass die Partie an diesem angenehmen Frühlingsabend nicht in der Piston EDEKA Arena ausgetragen wurde.

Allerdings wurde dies durch die ATSV-Funktionäre ausführlich begründet und die Aktiven selbst waren informiert. Okay.

Zum Spiel, - kurz das Wichtigste: Drei der vier SVL-Treffer waren herrlich heraus gespielt, wobei sich 2 x Dirk Franke und 1 x Dominic Riedel als Vorlagengeber und Jeanot Soja, Fabian Jäckh und Kevin Bachmann als Vollstrecker in die Scorerliste eintragen ließen.

Dem 2:1 Führungstreffer kurz vor der Pause durch einen Kopfball von Maximilian Pfeiffer ging ein etwas umstrittener Freistoß von Fabian Jäckh voraus.

Für die beiden Tore des ATSV war Jonas Kostandin verantwortlich, jeweils nach Standards, - wobei dem 1:1 Ausgleich (Distanzschuss), auch ein nicht ganz nachvollziehbares SVL-Foulspiel vorausgegangen war und sich zusätzlich SVL-Keeper Patrick Fabry (ungewohnt) überraschen ließ.

Beim 2:2 Ausgleich nach dem Seitenwechsel sah die SVL-Abwehr „alt“ aus, als sie sich durch einen schönen Freistoßtrick (Balzer/Konstandin) ausgespielt wurde.

Ansonsten stand die Defensivabteilung, angeführt von Kapitän Kraski, unterstützt von Lüdke, sehr gut, so dass der ATSV keine Möglichkeiten mehr hatte, einen weiteren Treffer zu erzielen.

Erwähnenswert ist noch die größte Torchance in Halbzeit 2, welche vom SVL-Eigengewächs Manuel Knodel (lila Kuh / Steinig) völlig blank stehend per Kopfball vergeben wurde.

Vermutlich ist Manuel etwas umleitungsgeschädigt und brachte deshalb die Kugel nicht über die Torlinie.

Eine wiederholt schöne Geschichte war auch das gemeinsame „Aufarbeiten“ des Gesehenen im ATSV-Clubhaus, begünstigt vom aufmerksamen und sehr netten Personal. Klasse.

Fazit: Endlich präsentierte sich der SVL mal wieder als ein gutes Landesliga-Flaggschiff und konnte mit der geschlossenen Mannschaftsleistung beim SVL-Anhang erkennbar Sympathiepunkte sammeln.

.

SVL 2 - ASV Hagsfeld 2

Luft raus!

Beobachter der zweiten Mannschaft erkennen, dass bei den Blau-Schwarzen die große Begeisterung, der Siegeswille und leider auch die mannschaftliche Geschlossenheit aktuell nicht mehr vorhanden sind. Der ASV Hagsfeld war als biederer Gegner, trotzdem den einen Tick engagierter und nahm deshalb verdient alle drei Punkte mit.

Nach zwei Niederlagen in Folge befindet sich die Kro-Ko-Schy-Ma-Truppe nun auch tabellarisch im Fahrstuhl nach unten und sollte in den letzten beiden Partien beim TV Spöck und zu Hause gegen Söllingen bemüht sein einen halbwegs versöhnlichen Rundenausklang zu erzielen.

Fazit:Flasche leer“ / Giovanni Trapattoni (1998)

Vorschau / Letztes Heimspiel von SVL1 

Sonntag, 26.05.19,15.00 Uhr

(Wahlsonntag!)

SVL - SV Huchenfeld

Im letzten Heimspiel der Saison 2018/19 trifft die Mößner-Truppe, auf eine immer noch im Abstiegskampf befindliche Mannschaft, welche in der Vorrunde in einem guten Auswärtsspiel mit 3:0 geschlagen werden konnte. Die Huchenfelder müssen eigentlich beim SVL gewinnen um das Abstiegsgespenst auf Distanz zu halten.                                Die Blau-Schwarzen wiederum sollten nach den beiden Auswärtssiegen auch zu Hause ihrem Anhang ein ordentliches und erfolgreiches Spiel servieren. 

Zur Kenntnis: Der Punktspiel-Abschluss findet dann am So., 02.06.19 um 15.00 Uhr beim FC Birkenfeld statt.

.

(letzte Spiele von SVL 2)

Sonntag, 26.05.19, 15.00 Uhr

TV Spöck 2 - SVL 2

Leider parallel zum letzten Heimspiel der Mößner-Truppe muss unsere Zweite das reativ weite Auswärtsspiel in Spöck bestreiten.

Hoffentlich kommt Mannschaft gesund und munter, sowie eventuell noch mit einem Pünktchen im Koffer nach Hause. 

.

(Christi Himmelfahrt)

Donnerstag, 30.05.19, 15.00 Uhr

SVL 2 - SpVgg Söllingen 2

Letztes Saisonspiel. Wünschen wir unserer Zweiten, dass ihr ein halbwegs ordentlicher Saison-Abschluss gelingt.

.

Hinweis / VOLLVERTEILUNG des LS

Am Donnerstag, den 23.05.19, gg. 20 Uhr in der Wagenburg treffen sich die üblichen Verdächtigen, welche mithelfen unsere Stadion-Zeitung (Lautsprecher) im ganzen  Dorf (Auflage 2300 Stück) zu verteilen. Im voraus schon besten DANK für die Unterstützung.

.

Termine: (vormerken)

Freitag, 14.06.19, 18.00 Uhr

(unterm Tribünendach)

Saison-Abschlussfest mit kleinem Rahmenprogramm + Musik für jeden Geschmack (versprochen).

Es wäre schön, wenn viele Spieler, Funktionäre, aber auch zahlreiche Freunde und Fans die nette Veranstaltung besuchen würden. Es ist für alles bestens gesorgt (u.a. Freibier).

.

Fr., 21. bis So., 23.06.19

Abfahrt Fr., 08.30 Uhr Sportplatz / Rückkehr So., spätestens 17.00 Uhr

Ausflug - DÜSSELDORF

"Zur längsten Theke der Welt!" / Es sind noch einige Plätze frei!

…„Altbierlied“ / Toten Hosen

.

Sa./So., 29./30.06.19

Großes Jugendturnier / Gemeinschafts-Veranstaltung des KSC und der Württembergischen Versicherung. Gastgeber SVL / SONOTRONIC Sportpark. Näheres kommt ...

.

Do., 11.07. bis Mo., 15.07.19

SVL – Sportfest / Näheres kommt ...

.

Sa./So., 07./08.09.19

Turnier der Superlative

Andre'-Schürrle-Champions-Trophy / Näheres kommt ...

Zur INFO: Erfreulich. Die Suche nach Gastfamilien ist sehr gut angelaufen. Nur noch von ein/zwei Mannschaften müssen die Kinder untergebracht werden.

Rückfragen: Guido Röder / SVL-Jugendleiter Tel. 0171-2159463