Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > SV Spielberg > SVS – 1. CFR Pforzheim 2:0 (1:0)

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVS – 1. CFR Pforzheim 2:0 (1:0)

19.05.2019 – 28.05.2019

Spielbergs motivierte Elf holt im letzten Heimspiel der Saison den dritten „Dreier“. SVS hatte in dem ausgeglichenem Spiel das Glück des Tüchtigen, denn die Gäste hatten mindestens soviel Torchancen wie die Heimelf.
Pforzheims Trainer Gökce haderte mit vielen vergebenen Torgelegenheiten seiner Elf, doch es wollte einfach nicht klappen. Auch eine gewisse Feldüberlegenheit in Hälfte zwei reichte den Gästen nicht. Tatsächlich hätten die beiderseitigen Möglichkeiten in einem torreichen Remis enden können. Der SVS kam besser ins Spiel und bestimmte die Anfangsphase mit guten Spielzügen und entsprechenden Torchancen. Pech für Samuel Brunner vom SVS, der ohne gegnerische Einwirkung mit schmerzhaften Leistenproblemen schon nach 25 Minuten ausgetauscht werden musste. Bis dahin vergaben Spielbergs Angreifer zwei schöne Möglichkeiten. 10 Minuten vor dem Wechsel fiel das 1:0. Edmond Kapllani verwandelte einen an Dominik Fetzner verschuldeten Foulelmeter. Glück für den Gastgeber, dass die Pforzheimer in den Folgeminuten drei große Chancen versiebten (Salz, Grupp und Oman). Doch auch der SVS scheiterte in dieser Phase nochmal mit einer guten Möglichkeit.
Bald nach Wiederanpfiff vergab Pforzheims Ratifo eine Großchance. Die Gäste hatten nun mehr vom Spiel und erhöhten den Druck. Der SVS hielt stand. In der Schlussphase wehrte Mathias Moritz einen Gästekopfball prächtig ab. Die letzten Chancen gehörten dem SVS. Erst vergab noch Nick Huller eine dicke Gelegenheit, doch Jan Malsam erzielte unmittelbar vor dem Schlusspfiff aus halbrechter Position mit einem Prachtschuss in den Winkel das 2:0 und damit war es gelaufen.
Große Freude bei Trainer Sebastian Weber und dem scheidenden Fußball-Vorstand Bernd Stadler, dem seine Jungs hiermit im letzten Oberligamatch nochmals ein Geschenk machen konnten.
SVS: Moritz, Fixel, Müller, Brunner (26. Huller), Fetzner (76. Hasel), Schoch, Stosik, Roumeliotis (72. Abbruzzese), Veith, Leimenstoll, Kapllani (80. Malsam).
Tore: 1:0 Kapllani (35.), 2:0 Malsam (90.)
Schiri: Gaetano Falcicchio (Pforzheim)
Zuschauer: 200