Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

03.06.2019 – 15.06.2019

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH​ präsentiert die Spielberichte:

30. Spieltag

FC Germ.  Neureut - TSV Auerbach 1:2 (1:2)

Mit einem äußerst dünnen Kader reiste die Blank/Kirchenbauer-Truppe zum letzten Saisonspiel nach Neureut. Dennoch war die Stimmung äußerst gut, hatte doch die „Zweite“ kurz zuvor den Aufstieg in die B-Klasse perfekt gemacht.

Trotz der Personalsorgen erwischte unsere Elf den besseren Auftakt und so ging der TSV bereits nach 4 Spielminuten durch Schwab nach Vorarbeit von Erismann in Führung. Nur kurz später rettete die Latte für TW André Herb, nachdem man in der Vorwärtsbewegung den Ball leichtfertig verloren hatte. Im Gegenzug scheiterte dann Felix Rapp am Außenpfosten des Neureuter Heiligtums. Nach 12 Spielminuten schien dann aber doch der Ausgleich fällig zu sein, als den Gastgebern ein berechtigter Strafstoß zugesprochen wurde. André Herb bestätigte aber erneut seine zuletzt starken Leistungen und parierte den Elfer. Die Neureuter hatte zwar fortan leichte Feldvorteile, klare Chancen blieben aber zunächst aus. So brachte ein Zuckerpass von Sorel Schwab auf Erismann den TSV nach 35 Minuten in perfekte Position und Eddy ließ dem Keeper mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 0:2 keine Abwehrchance.

Mit einem sehenswerten Fallrückzieher verkürzte Maras in der 42. Spielminute auf 1:2. Wenig später erwies der Torschütze seiner Elf aber einen Bärendienst, als Julian Beisel mit dem Ellenbogen traf und zu Recht die rote Karte sah.

In Unterzahl bestimmten die Gastegeber auch im zweiten Durchgang über weite Strecken das Spielgeschehen, vermochten es aber nicht das TSV-Gehäuse ernsthaft in Gefahr zu bringen. Erst in der Nachspielzeit touchierte ein Germanen-Freistoß aus gut 25 Metern Entfernung die Lattenoberkante, ehe mit dem Schlusspfiff des umsichtig leitenden Unparteiischen Bräumer die Saison mit einem weiteren Auswärtserfolg einen versöhnlichen Abschluss fand. 

 

TSV Auerbach II – SW Mühlburg II  19:0  (8:0)

Meisterschaft perfekt – Kevin Schmid trifft 10 Mal

Die Rollen waren vor der Partie klar verteilt. Der TSV trat als Tabellenführer gegen das Schlusslicht aus Mühlburg an. Nachdem schon Anfang der Woche bekannt war, dass Verfolger FC West II die Punkte in Siemens am grünen Tisch erhalten würde, war klar, dass unsere Elf einen Sieg zur Meisterschaft benötigt.  Den Gästen muss man großen Respekt zollen, traten diese doch mit nur 10 Mann an und stellten sich trotz aussichtsloser Situation. Unsere Elf machte dann auch schnell klar, wer Herr im Pneuhage-Stadion ist und kam durch Bossert und Schmid schon früh zu Chancen, die allerdings noch nichts einbrachten. Deno Krnjaca blieb es dann vorbehalten mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den Torreigen zu eröffnen. Bis zur Pause reihten sich dann David Bossert (3) und Kevin Schmidt (4) in die Torschützenliste mit teils sehenswerten Treffern ein, so dass die Frage nach dem Sieger schnell beantwortet war. Kurz vor dem Wechsel mussten die Gäste noch einen Platzverweis hinnehmen, als ein Abwehrspieler den Ball auf der Torlinie mit der Hand abwehrte.

Nach dem Seitenwechsel spielte der TSV dann auch mit reduzierter Anzahl an Spielern und es ging mit 9 gegen 9 in die zweite Halbzeit. Dies hielt die Bossert-Buben jedoch nicht davon ab in regelmäßigen Abständen weitere Treffer zu erzielen. Dabei tat sich unser Top-Torjäger Kevin Schmid besonders hervor und sorgte mit insgesamt 10 Tagestreffern für die beste Ausbeute.  Die weiteren Tore steuerten Fabian Erhart (2), Jan Krüger, Sven Balzer und Malte Möller bei. So standen am Ende 19 Treffer zu Buche und Schiri Niepold musste ständig seinen Notizblock bemühen.

Mit einer überragenden Saisonbilanz von 26 Siegen, bei einem Unentschieden und nur einer Niederlage, sicherte sich unsere „Zweite“ verdient die Staffelmeisterschaft in der Kreisklasse C/2 und steigt wieder in die B-Klasse auf. Unser Glückwunsch geht an Trainer David Bossert und seine Jungs!

 

Turnhallenhocketse am 15.06.2019

Das 100-jährige Vereinsjubiläum nimmt der TSV zum Anlass um auf dem Rudolf-Kohl-Platz am Samstag, 15.06.19 ab 15 Uhr an die alte Turn- und Festhalle mit einer Hocketse zu erinnern.

 

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt! Wir freuen uns auf Sie!

C-Junioren

JSG Karlsbad – FV Linkenheim 5:8 (2:4)

Torfestival zum Rundenabschluss

Zum letzten Spieltag der C-Junioren-Kreisligasaison 2018/2019 kam der FV Linkenheim nach Pfaffenrot zum Jugendfest. Bei sehr sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein kam der Gast aus Linkenheim besser ins Spiel und konnte in Minute 4 schon in Führung gehen. Nach einem langen Ball wurde vor dem Tor quergelegt und aus abseitsverdächtiger Position hatte der FVL-Stürmer keine Probleme TW Manuel zu überwinden. Unsere C-Jugend kam so gut wie gar nicht ins Spiel und musste dann auch noch das zweite Tor hinnehmen. Bei einem Konter des FVL liefen 4 Gegner auf 2 Abwehrspieler zu und diese hatten keine Chance den Gegentreffer zu verhindern (18.). Es kam sogar noch schlimmer und ein eigentlich harmloser Weitschuss fiel in die Maschen des Karlsbader Tores (22.). Im direkten Gegenzug keimte Hoffnung auf, als Leon Philipp den Ball in den Lauf köpfte und dieser trocken zum Anschlusstreffer einschieben konnte (24.). Nach einer kurzen Trinkpause war die JSG-Abwehr noch unsortiert und der FVL konnte aus dem Getümmel heraus auf 1:4 erhöhen (28.). Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte Lennart eine schöne Flanke von Noah W. gezielt an den linken Innenpfosten setzen und somit auf 2:4 verkürzen (34.).

Der Gast aus Linkenheim kam nach der Pause wieder besser ins Spiel und konnte nach Ballgewinn im Mittelfeld schnell umschalten und den 5.Treffer erzielen (44.). Nun wurde deutlich, dass dies doch eher ein Sportfestspiel bei über 30° Celsius war, denn in beiden Abwehrreihen taten sich riesige Lücken auf. Nach einem Einwurf konnte sich die JSG schön vors Tor kombinieren, doch Finns Schuss konnte vom Torwart zur Ecke abgewehrt werden (54.). Die anschließende Ecke brachte Alessandro per Dropkick auf das gegnerische Tor, doch dies stellte den TW aus Linkenheim vor keine Probleme. Im direkten Gegenzug gab es bei einem langen Ball kein Zugriff in der JSG-Abwehr und Linkenheim stellte auf 2:6 (55.). Keine Minute später dribbelte ein Linkenheimer Spieler durch die gesamte Karlsbader Hintermannschaft und erzielte das 7.Tor für den FVL (56.). Wieder nur eine Minute später bekam Philipp nur Geleitschutz vom Gegner und konnte das 3:7 erzielen (58.). Nach einer Stunde Spielzeit fiel dann auch Philipps nächster Treffer. Nach einem Doppelpass mit Denis und einem schönen Pass in die Tiefe von Alessandro konnte er sein drittes Tor des Tages erzielen (61.). Kurz darauf war dann wieder Linkenheim an der Reihe. Nach einem Solo eines Gegners über das halbe Spielfeld konnte zuerst Keeper Manuel zur Ecke abwehren, doch diese konnte von einem FVL-Stürmer unbedrängt ins Tor geköpft werden (67.). Das Schlusswort in diesem torreichen Spiel hatte unser Topstürmer Philipp, der einen langen Ball erlaufen und im Nachschuss sein 12.Saisontor erzielen konnte (69.).

Kader: Manuel (TW), Leon, Denis, Nico, Finn, Noah M., Lennart, Johann, Silas, Philipp, Alessandro, Noah W.

Tore: 0:1 (4.); 0:2 (18.); 0:3 (22.); 1:3 Philipp (24.); 1:4 (27.); 2:4 Lennart (34.); 2:5 (44.); 2:6 (55.); 2:7 (56.); 3:7 Philipp (58.); 4:7 Philipp (61.); 4:8 (67.); 5:8 Philipp (69.)

 

F-Junioren TSV Auerbach

Am 25.5.2019 waren wir zum Rundenabschluss Ausrichter des F-Jugend-Spieltages.

Bei herrlichem Wetter hatten wir 15 F-Jugendspieler am Start und konnten 48 Gästespieler begrüßen.

Nach dem wir gut ins Turnier gestartet waren ging uns dann aber die Luft aus und so konnten wir nur ein Spiel gewinnen. Zweimal spielten wir unentschieden und viermal gingen wir als Verlierer vom Feld. Jetzt haben wir nur noch einen Pflichttermin am 1.6.2019 beim F-Jugendtag in Bruchhausen.

Danach haben wir nur noch Sportfestspiele.

Alle freuen sich schon auf unser großes F-Jugend-Turnier am 7. Juli 2019 und den anschließenden Urlaub.