Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Jugendnews der Woche

03.06.2019 – 09.06.2019

B-Junioren kommen sehr glücklich zu drei Punkten

JSG Ettlingen 2 – JSG Karlsbad 1:2 (1:2)

Platz zwei war gesichert, durch die wöchentliche Niederlage der JSG Herrenalb. So konnte man bei einem Sieg zumindest für eine Nacht auf Platz 1 klettern. Bei sommerlichen Temperaturen war das am Samstagmittag in Ettlingen aber kein Fussballleckerbissen(sicherlich der Yes-Party beim Sportfest des TSV Reichenbach tags zuvor geschuldet) fanden wir zur keiner Zeit zu unserem Spiel. Nur lange Bälle und Abwehrarbeit war ein Fremdwort. Die Gastgeber waren aber auch noch etwas neben sich, so nutzte Jan Rihm in der 10.Minuten einen zu kurz geratenen Rückpass und überwand den Torhüter zur 1:0 Führung. Kurz vor der Pause schickte Jan den eingewechselten Rico Schneider auf die Reise und dieser konnte zur 2:0 Führung einschießen. Doch mit dem Gegenzug kam Ettlingen zum Anschlusstreffer.

Nach demWechsel war  Ettlingen die klar bessere Mannschaft, doch verstand es nicht daraus etwas zu tun. Wir hatten das nötige Glück auf unserer Seite und brachten das Ergebnis über die Ziellinie.

Fazit: Jede Menge Glück bescherrt uns den Platz eins für eine Nacht. Leider hat es am Ende nicht für die Meisterschaft gereicht. So muss nun am Dienstag, 05.06. 18:30 bei SC Bulach ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga herhalten.

Kader:

Luca Weishäupl(TW), Jan Rihm, Maximilian Kunzmann, Rico Schneider, Thomas Heimerl, Darius Hurm,Fabian Eimerich, Brian Nitschka,Robin Konstantin,Max Trautmann, Ben Bossert, Marvin Rubandt, Silas Pfeifer, Jacob Mangler, Rico Bodemer

Tore für die JSG: Jan Rihm, Rico Schneider

B-Junioren sind durch den Sieg gegen Herrenalb weiter in Rennen um den Titel

JSG Karlsbad- JSG Herrenalb/Schielberg/Bernbach  4:2 (2:2)

Ein Sieg musste her, um weiter die Optionen zu haben Meister zu werden oder die Relegation zu sichern. Doch der Anfang am Mittwoch sprach gegen uns.Herrenalb konnte per Doppelschlag nach zehn Minuten eine 2:0 Führung verbuchen. Zu allem Überfluss verloren wir Marco Selinger mit Verdacht auf Bänderriss schon nach fünf Minuten. Gute Besserung, Marco! Doch in der 11.Minute war es Jan Rihm der im Strafraum nur durch ein Foulspiel zu stoppen war, Rico Schneider verwandelte den anschließenden Elfmeter sicher zum Anschlusstreffer.

Nun waren wir im Spiel, unser aufgerückter Abwehrchef Rico Bodemer konnte nach einer Ecke den Ausgleich erzielen.

Nach dem Wechsel wurde die Begegnung hektischer, teils schlichen sich Nickligkeiten ein, die man hätte früher unterbinden können, teils wurden Sie von außen leider hereingetragen. Doch zurück zum Spiel. Es war keine Minute gespielt da tankte sich Jan Rihm durch und bediente Thomas Heimerl, der überlegt zur 3:2 Führung einschob.

Die Gäste nun unter Zugzwang, doch wir ließen nichts zu, so konnte Jan Rihm mit einem satten Linksschuss aus 20 Metern, das 4:2 erzielen und somit den Sieg sichern.

Dem Spieler von Herrenalb, der sich am Schienbein schwer verletze (Rettungswageneinsatz) wünschen wir gute Besserung.

Fazit: Klasse Spiel gezeigt und verdient 3 Punkte eingefahren  

Kader:

Luca Weishäupl(TW), Rico Bodemer, Jan Rihm, Maximilian Kunzmann, Rico Schneider, Thomas Heimerl, Darius Hurm,Marco Selinger, Fabian Eimerich, Brian Nitschka, Noah Kröbel, Max Trautmann, Jacob Mangler, Marvin Rubandt

Tore für die JSG: Rico Schneider, Jan Rihm, Rico Bodemer, Thomas Heimerl