Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neuapostolische Kirche Gemeinde Mutschelbach

20.06.2019 – 27.06.2019

Sonntag, 23. Juni:
9.30 Uhr Gottesdienst und Vorsonntagsschule

Mittwoch, 26. Juni:
20.00 Uhr Gottesdienst

Weltweiter Pfingstgottesdienst

Eine große Gemeinde in über 100 Ländern auf allen Kontinenten feierte gemeinsam den Gottesdienst am Pfingstsonntag, 9. Juni 2019.   Stammapostel Jean-Luc Schneider, geistliches Oberhaupt der Neuapostolischen Kirche, führte den Pfingstgottesdienst in Goslar durch und Millionen Gläubige in aller Welt feierten den Gottesdienst mit – ermöglicht wurde dies durch Übertragung via Satelliten oder Internet-Livestream. Via Satellitenübertragung erlebten Gemeinden den Gottesdienst in solchen Kirchen mit, die für den Satelliten-Empfang ausgerüstet sind; in Süddeutschland sind dies knapp 400. Über 220 Gemeinden aus elf Ländern im afrikanischen Arbeitsbereich von Bezirksapostel Michael Ehrich, dem Präsidenten der Gebietskirche Süddeutschland, gehörten zu denjenigen Gemeinden, die den Gottesdienst durch Internet-Livestream miterlebten.
Ein Bibelwort aus dem Neuen Testament hatte der Stammapostel als Predigtgrundlage im Pfingstgottesdienst 2019 gewählt: „Denn wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft, wir seien Juden oder Griechen, Sklaven oder Freie, und sind alle mit einem Geist getränkt.“
An Pfingsten gedenken die Glaubenden an das heilsgeschichtliche Ereignis vor 2.000 Jahren, als die Ausgießung der Heiligen Geistes geschah.

Unsere Gottesdienste stehen allen interessierten Menschen offen.
Wir laden dazu herzlich ein.
Die Neuapostolische Kirche im Internet: www.nak-soellingen.de und
www.karlsbad.de (virtuelles Mitteilungsblatt)