ARCHIV: Interessengemeinschaft "Barrierefreies Miteinander in Karlsbad"

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spendenübergabe

17.06.2019 – 05.06.2019

Im April veranstaltete die IG ein Konzert des Gospelchors Effatah in der Ludwigskirche in Langensteinbach. Am Ende wurden die Besucher um eine kleine Spende gebeten und dabei kam die stolze Summe von über 1400€ zusammen. Die Spenden wurden letzten Donnerstag im Rahmen einesTreffens der IG Barrierefreies Miteinander Karlsbad an das Jugendzentrum Karlsbad/Waldbronn, den Förderverein Kaleidoskop des AWO-Hauses Spielberg und die evangelische Kirchengemeinde übergeben. Die Empfänger konnten sich über jeweils 420€ freuen. Frau Lorch vom Jugendzentrum will von dem Geld die erst kürzlich kaputt gegangene Endstufe für den Proberaum ersetzen. Frau Nürnberg von "Kaleidoskop" kann die Spende für Ausflüge der Bewohner des AWO-Hauses Spielberg gut gebrauchen und Frau Prautzsch von der evangelischen Kirchengemeinde wird die Summe dem Kinderchor zur Verfügung stellen.

Die IG freut sich, dass die Spenden für diese guten Zwecke eingesetzt werden und den Empfängern damit geholfen werden kann.

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Besucher des Konzerts für die Spenden, die Gemeinde Karlsbad für die Unterstützung und natürlich beim Gospelchor Effatah für den tollen Abend. v.l.n.r. Claudia Nürnberg (Kaleidoskop),Janina Lorch (Jugendzentrum), Hendrik Ried (IG), Reinhild Prautzsch (ev. Kirchengemeinde).