Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bronzemedaille bei den European Games

24.06.2019 – 08.07.2019

Der Bogenwettbewerb bei den European Games in Minsk begann für die deutschen Bogenschützen alles andere als entspannt. Die Sportgeräte (Bögen) waren auf dem Flug von Frankfurt nicht mitgekommen und auch nicht rechtzeitig zum ersten Wettkampf zur Stelle. Mit geliehenem Material konnte die Qualifikation geschossen werden. Am Samstag bestritten der Karlsbader Cedric Rieger und seine Partnerin Michelle Kroppen, diesmal mit eigenem Material, das Halbfinale im Mixed Team. Spannender hätten die Beiden es nicht machen können. Eine Millimeterentscheidung im Shootout (Stechen bei Gleichstand) bescherte den beiden sympathischen Deutschen eine Niederlage. Nun ging es also in nächsten Duell um Bronze. Viele Karlsbader Vereinskollegen saßen gebannt vor dem Fernseher und zitterten mit. Die Leiterin der Bogenabteilung: “Ich weiß nicht, ob ich so ein spannendes Duell noch einmal durchstehe“. So ging es bestimmt aus Cedrics Familie und seinem Freundeskreis. Alle drücken fest die Daumen, als es in das Bronze- Finale gegen Gastgeber Weißrussland ging. Von der Tribüne bekamen sie Unterstützung von Cedrics Freundin Janine Meißner, die selbst mit dem Compound Bogen bei den European Games aktiv ist. Nach einem packenden und spannenden Duell hatten sie es geschafft, die Sensation war perfekt. Die Bronzemedaille bei den European Games! Wir gratulieren Cedric und Michelle zu diesem hervorragenden dritten Platz.

Michelle Kroppen und Cedric Rieger nach der Siegerehrung