Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Leichtathletik

01.07.2019 – 06.07.2019

KM Karlsruhe, Hanauerlandspiele Freistett

Einen erfolgreichen Wettkampfsonntag erlebten die Athleten des SVL am 30.06.2019. In Freistett bei den gut besetzten Hanauerlandspielen startete Benjamin Fischer im Sprint der Männer. Im Vorlauf und Endlauf über 100m konnte er sich auf 11,20sec und 11,23sec verbessern.
Bei den Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen in Karlsruhe kämpfte Lia Bodemer bei den Frauen mit den heißen Temperaturen an diesem Tag. Sie war nicht ganz zufrieden mit den Ergebnissen kam dennoch in ihrem Einlagelauf über 100m bei den Frauen mit 13,72sec auf den zweiten Platz in ihrem Lauf. Über 200m erreichte sie trotz den Temperaturen 27,98sec.
Auch die Kinder und Jugendlichen kämpften an diesem Sonntag gegen die belastenden Temperaturen. Und so war der Rasensprenger zwischendurch eine willkommene Gelegenheit zur Abkühlung. Die Sportlern steckten die Hitze jedoch erstaunlicherweise sehr gut weg. Bei den M11 konnte Paul Wenz an diesem Tag sogar zweimal die Siegermedaille für den Kreismeistertitel in Empfang nehmen. Im Hochsprung kam er zusammen mit Mathis Bub aus Söllingen mit ebenfalls übersprungenen 1,24m auf den sehr guten ersten Platz ebenso wie im Ballwurf mit 37,50m. Im Sprint konnte er sich zusammen mit Julian Linke für den Endlauf über 50m qualifizieren, konnte sich dort aber  nicht verbessern. Im Weitsprung gelang Paul mit 4,05m endlich die  4m-Grenze zu überspringen und kam hier auf den sehr guten zweiten Platz.
Nur knapp am Treppchen vorbei schrammte Lilli Pallmann im Ballwurf. Sie kam mit 28,00m auf den vierten Platz.
Bei den W12 erlief sich Marit Seiffert mit guten 10,88sec im 60m-Hürdenlauf einen guten zweiten Platz. Im Weitsprung schrammte sie unter den 17 Teilnehmerinnen auch nur knapp am Sieg vorbei. Mit guten 4,42m hatte sie nach sechs Versuchen nur zwei Zentimeter Rückstand auf die Siegerin.
Bei den M13 verfehlte Fabian Storek weitengleich mit dem dritten Platz nur aufgrund des schlechteren zweiten Versuches den Sprung aufs Treppchen. Mit 36m kam auf den vierten Platz. Fabian und Marit stellten sich dann auch im letzten Lauf des Wettkampftages aber bei immer noch über 30 Grad dem 800m-Lauf. Beide zeigten trotz der Temperaturen ihre sehr gute Wettkampfform. Mit neuer Bestleistung in 2:46min und einem tollen Schlussspurt kämpfte sich Fabian auf den guten dritten Platz. Noch ein wenig erfolgreicher konnte sich im selben Lauf knapp davor Marit mit guten 2:45min bei den W12 platzieren. Sie errang den Sieg mit vier Sekunden Vorsprung und damit auch den Kreismeistertitel. Bei den Temperaturen eine tolle Leistung aller Wettkämpfer.