Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sportschießen > Sportschützenverein Karlsbad > Landesmeisterschaft der Bogenschützen in Karlsruhe

ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Landesmeisterschaft der Bogenschützen in Karlsruhe

02.07.2019 – 16.07.2019

Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter den Bogenschützen. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag wurde jeweils ein Durchgang der Landesmeisterschaft im Bogenschießen durchgeführt. Diesmal fand der Wettkampf auf dem Gelände des BSC in Karlsruhe statt. Bereits am Samstag hatten die Schützen mit enorm hohen Temperaturen zu kämpfen. Trotzdem wurden tolle Ergebnisse erzielt. Am Sonntag allerdings war der Wettkampf mit fast 40 Grad eine enorme Herausforderung. Der SSV Karlsbad war mit 13 Schützen vertreten. Trotz der Hitze fuhren zwei Karlsbader Schützen als Landesmeister nach Hause. Horst Knolle gewann mit hervorragenden 571 Ringen in der Klasse Senioren2. Bei den Juniorinnen wurde Yvonne Wöhr Landesmeister mit 464 Ringen. In der Klasse Damen Master erreichte Karin Meyer einen tollen zweiten Platz mit 549 Ringen. Bei den Herren erreichte Patrick Tschall den 10.Platz mit 538 Ringen, Jörg Großmann Platz 12 mit 530 Ringen und Thomas Schneberger wurde 17. Mit 458 Ringen. Bei den Damen wurde Susanne Schneberger mit  484 Ringen Fünfte. Doro Gay wurde mit 423 Ringen bei den Schülern B Vierte. In der Klasse Jugend erreichte Nils Schneberger den fünften Platz mit 525 Ringen, und Jule Gay mit 532 Ringen einen tollen dritten Platz. Bei den Blankbögen landete Pascal Wrazidlo mit 386 Ringen auf dem siebten Platz, in der Masterklasse Ralf Weiß mit 470 Ringen auf Platz 4, und Andreas Schönthaler auf dem achten Rang mit 429 Ringen. Manche werden Cedric Rieger in der Liste vermissen. Nachdem er erst kürzlich aus Minsk zurückkam, ging es für den erfolgreichen Schützen gleich am Sonntag weiter nach Berlin wo er an dem dort ausgetragen Weltcup teilnimmt. Damit konnte er die Landesmeisterschaft nicht bestreiten. Glückwunsch an alle Schützen, vor allem daß alle bei diesen hohen Temperaturen bis zum letzten Pfeil durchgehalten haben. Pünktlich nachdem der Wettkampf beendet war, traf dann an beiden Tagen der Eiswagen auf dem Bogenplatz. Diese Belohnung hatten sich alle Schützen redlich verdient.