Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Ortsverein Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Deutsches Rotes Kreuz Ittersbach

15.07.2019 – 29.07.2019

Erste-Hilfe-Kurs am 30.11.19

Wer benötigt einen Erste-Hilfe-Kurs für den  Führerschein oder als Grundlage für die Arbeit als Ersthelfer im Betrieb, bzw. wer will einfach nur für einen Notfall gerüstet sein und deshalb seine Kenntnisse wieder auffrischen, weil die Erste-Hilfe-Ausbildung schon Jahre zurückliegt. Der DRK Ortsverein Ittersbach bietet die Möglichkeit zu einem Erste-Hilfe-Kurs am Samstag, 30.11.19, von 8.30 bis 17.00 Uhr.

Anmeldungen bitte an Egon Dittler, Tel. 07248-1861, oder Dietmar Seethaler, Tel. 07248-6801.

 

Straßenfest 2019

Das Wetter hat es beim diesjährigen Straßenfest mit den Ittersbacher Vereinen recht gut gemeint. Die Eröffnung am Samstagnachmittag fand bei strahlend blauem Himmel statt. In der Nacht kamen dann zwar Schauer, aber Ittersbach blieb zum Glück von einem schweren Unwetter verschont. Die Gäste ließen sich von ein „paar Regentropfen“ nicht beeindrucken und durften dafür ein vielfältiges Angebot an musikalischer Unterhaltung, Speisen und Getränken genießen. Am Sonntag lockte das schöne Wetter wieder sehr viele Besucher auf das Straßenfest. Tagsüber war es zwar teilweise bewölkt aber trocken, die Schauer setzen erst sehr spät ein, als viele schon ihren Stand schließen mussten, weil sie im Bezug auf das Essen ausverkauft waren. Und wieder blieb Ittersbach von Gewitter und Starkregen verschont. Für das DRK Ittersbach gab es bei diesem Straßenfest eine Premiere. Der Sing und Swing und das DRK gingen eine „Kooperative“ ein und teilten sich den Stand. Der Sing und Swing sorgte für die Getränke, das DRK für das Essen, was gut funktioniert hat und von den Gästen auch gut angenommen wurde. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern für die großartige Unterstützung vor, während und nach dem Straßenfest. Auch unseren Gästen sagen wir ein herzliches Dankeschön für den zahlreichen Besuch, mit dem sie unsere Vereinsarbeit unterstützen.