Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Naturfreunde Deutschlands Ortsgruppe Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Waldfest mit Sonnwendfeier

15.07.2019 – 22.07.2019

Die Besucher unseres Waldfestes Ende Juni genossen die idealen Bedingungen eines warmen Sommerabends unter den Schatten spendenden Bäumen beim Naturfreundehaus Eichbusch. Bei guter Stimmung ließen sie sich die kulinarischen Angebote schmecken und löschten den Durst mit manch kühlem Getränk.

Bei Einbruch der Dunkelheit zogen Kinder und Erwachsene mit ihren brennenden Fackeln zum Bolzplatz beim Weidenhof, wo schon Reisig für das Sonnwendfeuer aufgeschichtet war. Nun durften die Kinder ihre Fackeln hineinwerfen, und schon loderten die Flammen hell empor. Eine kleine Ansprache von Vorstand Willi Müller zur Sommersonnwende und dazu passende stimmungsvolle Lieder versammelten die Menschen um das brennende Feuer, das nach dem Verlöschen noch von Männern der freiwilligen Feuerwehr bewacht wurde. Im Eichbusch wurde unterdessen weitergefeiert und weitergesungen, sehr zum Bedauern der Besucher aber aus Lärmschutzgründen im Naturfreundehaus drinnen. Trotzdem machte sich manch einer froh gelaunt und mit schönen Melodien im Kopf erst zu später Stunde auf den Heimweg.

Wir danken allen von Herzen, die Zeit und Mühe nicht gescheut haben, um den Besuchern ein schönes Fest zu ermöglichen.