Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Narrenzunft Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Wir stehen kurz vor der Sommerpause

01.08.2019 – 07.08.2019

Die Zeit vergeht wieder wie im Flug und schon stehen wir mit einem Bein in der Sommerpause. Es stehen noch einige wenige Termine an bevor wir die Füße für einige Wochen hoch legen dürfen. Ab September geht es wieder in die heiße Phase der Vorbereitung. Wir haben natürlich versucht so viel wie möglich schon zu klären, aber bekanntlich ist ja immer genügend zu tun.

.

Diese Termine stehen noch Anfang August für uns an..

.

Sportfest des VfR Ittersbach

.

Auch in diesem Jahr nehmen wir wieder am Ortsturnier im Zuge es des Sportfestes teil. Das Ortsturnier ist jedesmal ein tolles Ergeignis um die Ittersbacher Vereine spielerisch zu vereinen und den Kampfgeist jeden Vereins zu stärken. Es findet am Freitag, den 02.08.2019, um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz statt und von uns gehen 3 Mannschaften ins Rennen. Wir würden uns natürlich wieder über stimmgewalte Unterstützung freuen.

.

Auftritt der Gugguggsguggen im Pflegeheim Hochmühle

.

Unsere Guggen lassen es sich natürlich auch in diesem Jahr nicht nehmen ein kleines Sommerkonzert in der Hochmühle zu veranstalten. Wir sind froh und vor allem auch sehr stolz, dass wir immer wieder kommen dürfen um für und mit den Bewohnern zu musizieren. Wie am Straßenfest schon festzustellen war haben unsere Guggen viele neue Lieder im Repertoire, da ist für Jeden was mit dabei.

Wir danken Familie Pick für die regelmäßigen Einladungen, wir kommen immer sehr sehr gerne!

.

Wer den letzten Bericht verfolgt hat weiß, dass unsere Jugend ihr Zeltwochenende hatte. Hier der Bericht von Jugendleiterin Lara Gegenheimer zu dem Wochenende:

.

Auf ins Abenteuer

.

Getreu diesem Motto war unsere Jugend am Wochenende vom 20.07.2019-21.07.2019 zelten. Um 15:00 Uhr trafen sich Kids, Eltern und Jugendleiterung zum gemeinsamen Spielemittag. Nach anstrengenden Federball Turnieren, spannenden Wikingerschach Partien oder Klettereinheiten startete das gemeinsame Grillen.

Nachdem jeder frisch gestärkt von Grillgut und Salaten war, wurde weiter gemeinsam gespielt und erkundet. Als die Eltern gegen Abend den Zeltplatz verliesen wurde das Lagerfeuer angezündet. Auf diesem wurde von einigen mehr, von anderen weniger erfolgreich Stockbbrot und Marshmallows gegrillt.

Als großes Highlight begann bei eintreffender Dämmerung eine Nachtwanderung. Auf den Spuren von Waldgespenst Freddy mussten Aufgaben, Rätsel und gruselige Situationen gelöst werden um einen Schatz zu finden. Sogar die Kleinsten mit 3 Jahren waren tapfer dabei und hatten viel Spaß.

Nach erfolgreicher Suche wurde in den gemütlichen Teil am Lagerfeuer übergegangen. Man versammelte sich auf allen möglichen Sitzgelenheiten (man vermutet es war auch eine Schubkarre dabei) und spielte mehrere Runden Pantomine, erzählte endlos Witze und hatte viel Spaß bis es Zeit war die Schlafplätze zu beziehen.

Nach einer Nacht im Zelt (in der Nacht zog ein lautes Gewitter mit starken Regen auf, bei dem aber niemand zu Schaden gekommen ist) wurde am nächsten Morgen bei strahlenden Sonnenschein in den Tag gestartet. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es weiter mit gemeinsamen Spielen und entdecken. Gegen 10:00 Uhr began das große Aufräumen, bei dem alle zusammen anpackten.

Als fast alles aufgeräumt war kamen die ersten Eltern, um ihre Kinder abzuholen. Gemeinsam wurden die letzten Handgriffe getätigt und den Zeltplatz sauber verlassen.

Rundum war es ein tolles und aufregendes Wochenende für Klein und Groß und wir freuen uns auf unseren nächsten gemeinsamen Ausflug nach dem Sommer.

.

Wir wünschen nun jedem Mitglied und seiner Familie einen tollen entspannten Sommer und freuen uns auf das Spätjahr und die Vorbeitungsphase der Kampagne!

Eure Vorstandschaft