Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Leichtathletik

02.09.2019 – 07.09.2019

Trainingszeiten

Die Sommerferien sind zu Ende. Ab 9. September fängt wieder für alle Gruppen das Leichtathletiktraining zu den gewohnten Zeiten statt. Bis 1. Oktober trainieren alle Gruppen bis auf die Eltern/Kind-Gruppe und die Minis im Stadion des SONOTRONIC Sportpark. Da das Wetter noch sehr wechselhaft sein kann, bitten wir um angepasste Kleidung. Weitere Informationen zu den Gruppen und aktuellen Geschehnissen sind auf der Homepage der Leichtathleten zu finden: http://svl-leichtathletik.de

 

Eltern/Kind-Gruppe: Fr, 15.30 – 17.00 Uhr Beckerhalle

Minis (3-5J.): Fr.15.30 – 17.00 Uhr Beckerhalle

Kinder U8 (6/7 J.): Mo, 17.30 – 19.00 Uhr Stadion

Kinder U10 (8/9 J.): Mo, 17.30 – 19.00 Uhr Stadion

Kinder U12 (10/11 J.): Mo, 17.30 – 19.00 Uhr Stadion

Jugend U14, 16 (12-15 J.): Mo, Mi, Fr, 18.00 – 20.00 Uhr Stadion

Jugend U18-23 (16-22 J.: Mo, Di, Do, 18.30 – 20.30 Uhr Stadion

Breitensport/Sportabzeichen: Mo, 19.00-20.30 Uhr Stadion

Zehnkampfgruppe: Do, 18.30-20.00 Stadion

 

Hüttenfreizeit

Vom 25.-27.10. findet unsere diesjährige Hüttenfreizeit in Freiolsheim statt. Eingeladen um ein Wochenende lang zusammen zu spielen, basteln und Spaß zu haben sind alle Sportler von Jahrgang 2009 an. Anmeldung bei den Trainern.

 

Mannschaftswettkampf in Karlsruhe

Die Mannschaft der männlichen Jugend U14 war beim Qualifiktationsdurchgang für die Badische Mannschaftsmeisterschaft am letzten Schultag in diesem Jahr recht erfolgreich. Zur guten Mannschaftsleistung trugen Jona Plummer, Julian Schmidt, Robin Schuster, Lorenz Anefeld und Kai Breckle teil. Die herausragenden Leistungen an diesem Tag kamen von Jona und Julian, die im Sprint tolle Zehnerzeiten ablieferten und auch im Weitsprung beide jeweils über 4,50m kamen. Da auch die Staffel gut ins Ziel kam konnte die Gruppe ihre Klasse gewinnen. Vielen Dank auch an die Eltern, die uns als Wettkampfhelfer und mit Kuchen- und Salatspenden für das abschließende Grillen mit Übernachtung im Stadion unterstützt haben.

 

Badische Meisterschaften im Blockmehrkampf in Konstanz

Für die Badischen Meisterschaften im Blockmehrkampf in Konstanz am 21.07.2019 hatten sich in diesem Jahr drei Athleten des SVL qualifiziert. Für Marit Seiffert und Julian Schmidt waren dies die ersten Meisterschaften auf Landesebene. Marit startete im Block Lauf der W12 und Julian im Block Sprung der M12. Im Block Wurf der M13 versuchte Jona Plummer nach seinem dritten Platz im letzten Jahr den Sprung aufs Treppchen zu wiederholen. Der Blockmehrkampf ist ein Fünfkampf mit den Grunddisziplinen Sprint, Weitsprung und Hürdenlauf. Dazu kommt im Block Sprung der Hochsprung und Speerwurf, im Block Lauf der Ballwurf und 800m-Lauf und im Block wurf musste Jona noch die Kugel stoßen und den Diskus möglichst weit schleudern. Dies erfordert große Vielseitigkeit, was bei dem tollen Wetter aber leider auch bei großer Hitze an diesem Tag nicht einfach war. Doch die drei kämpften sich gut durch die verschiedenen Disziplinen und ließen sich auch von manchen kleinen enttäuschenden Ergebnissen nicht entmutigen. Marit konnte das schnellste Hürdenergebnis der W12 im Lauf in diesem Tag erlaufen und legte damit einen guten Grundstock. Nachdem sie auch im abschließenden 800m-Lauf mit dem dritten Platz Anschluss an die Spitze halten konnte durfte sie sich über den tollen achten Platz und damit einen Urkundsrang freuen. Nach einem enttäuschenden Hürdenlauf konnte Julian im 75m-Lauf mit 10,67sec den schnellsten Sprint im Block Sprint/Sprung erlaufen und auch im Hochsprung kam mit 1,40m keiner so hoch wie er an diesem Tag. Sogar im Speerwurf dominierte er die Konkurrenz. Im Endklassement reichte es dann mit einem Punkt Vorsprung zur Bronzemedaille, d.h. Platz Drei. Bei Jona ragte neben dem Hürdenlauf (zweitschnellstes Ergebnis) an diesem Tag die Wurfdisziplinen heraus. In der Endabrechnung konnte er sich auch durch eine neue Bestleistung im Sprint mit einen beruhigenden Vorsprung auf die nachfolgenden Athleten ebenfalls die Bronzemedaille sichern. Ein toller Erfolg der drei Athleten. Einen großen Dank auch an die mitgereisten Eltern, die sich als Helfer toll mit eingebracht haben.

 

Grünwinkelfest

Auch in diesem Jahr war die Creperie der SVL-Jugend wieder mit auf dem Grünwinkelfest Ende Juli in Langensteinbach vertreten. Die SVL-Jugend bot an beiden Tagen wieder ihre verschiedenen Crepes-Variationen an. Vielen Dank an der Stelle an alle Crepes-Bäcker, Helfer und Unterstützer, stellvertretend sei hier Familie Rohnacher genannt, die mithalf eine nette Beachstimmung um den Leichtathletikstand zu kreieren. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung im Jahr 2021 im "Grünwinkel".