Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > ATSV Mutschelbach > Am Freitag-Abend: Durlach-Aue zu Gast im Waldenserdorf!

ARCHIV: ATSV Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Am Freitag-Abend: Durlach-Aue zu Gast im Waldenserdorf!

17.09.2019 – 22.09.2019

Mit dem 1:5 Auswärtssieg beim bisherigen Tabellenführer aus Neckarelz am vergangenen Samstag gelang unserer Mannschaft endlich der zweite Saisonsieg und somit ein echter Befreiungsschlag.

Nun will die Blicker-Elf unbedingt nachlegen und bereits am Freitag zuhause gegen Durlach-Aue den nächsten Dreier einfahren. Verzichten muss die Waldenserelf dabei auf Simon Markovic, der nach der roten Karte aus dem Neckarelz-Spiel voraussichtlich einige Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. Ebenso wird der voraussichtlich schwer am Knie verletzte Kai Kunzmann mehrere Monate fehlen.

Unsere Gäste von der Spielvereinigung warten seit dem ersten Spieltag, als man zuhause den FC Germania Friedrichstal bezwang, auf einen Dreifacherfolg. Nach dem Auftaktsieg folgten vier Unentschieden in Serie, gefolgt von zuletzt zwei Niederlagen gegen Neckarelz und Eppingen. Mit sieben Punkte auf der Habenseite steht die Gondorf-Elf somit aktuell auf dem vierzehnten Tabellenrang der Verbandsliga Nordbaden.

Die Mannschaft von Cheftrainer Dietmar Blicker geht sicherlich leicht favorisiert in die Partie, steht jedoch auch unter Zugzwang nach dem durchwachsenen Saisonstart nun weiteren Boden in der Tabelle gut zu machen.

Landesligaelf spielfrei – Dritte zu Gast beim GSK Karlsruhe.

Unsere Landesligamannschaft ist am kommenden Wochenende spielfrei und darf nach dem erfolgreichen Saisonstart mit 14 Punkten aus sieben Partien ein wenig durchschnaufen. Übernächstes Wochenende erwartet die Kratzer-Elf die Reserve des FC Nöttingen.

Unsere dritte Mannschaft ist dann am Sonntag wieder aktiv. Nach dem deutlichen 7:1 Heimsieg am vergangenen Sonntag will die Bodemer-Elf nun auch endlich auswärts dreifach punkten. Die Gastgeber vom GSK Karlsruhe II sind aktuell noch sieglos.

Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche Trainingswoche und einen verletzungsfreien Spieltag mit hoffentlich maximaler Punktausbeute.

Spieler, Trainer und Betreuer freuen sich über zahlreichen und lautstarken Support in Blau-Weiß am Spielfeldrand!

Die Spiele in der Vorschau:

1. MANNSCHAFT (Verbandsliga)
Freitag, 20. Sept., 19:30 Uhr (KONSTANDIN Kunstrasen-Arena)
ATSV Mutschelbach – Spvgg Durlach-Aue
---
DRITTE (B2)
Sonntag, 22. Sept., 12.30 Uhr
GSK Karlsruhe II – ATSV Mutschelbach III
---
DAMEN (Landesliga MB)
Samstag, 21. Sept., 17 Uhr
1. FC Ispringen – ATSV Mutschelbach