Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

24 Stunden Turnier beim 1.BSC Karlsruhe

17.09.2019 – 01.10.2019

Am Wochenende stellten sich drei Bogenschützen des SSV Karlsbad einer besonderen Herausforderung. Im Team, bestehend aus Nils und Thomas Schneberger und Cedric Rieger, bestritten sie gemeinsam ein 24 Stunden Turnier. Das bedeutet, 24 Stunden ohne Pause Bogenschießen. Immer im Wechsel stand immer einer der Schützen an der Schießlinie. An viel Schlaf war nicht zu denken. Insgesamt schossen sie in dieser Zeit 804 Pfeile auf 70 Meter Entfernung. Richtig spannend wurde es allerdings erst in der letzten Stunde. Das Team vom SSV Karlsbad, zur dieser Zeit auf Platz zwei liegend, konnte durch eine gute Taktik seinen Platz gut behaupten. Sie beendeten den Wettkampf Punkt 12 Uhr mit 6485 geschossen Ringen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser fantastischen Leistung und dem Durchhaltevermögen!