Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

17.09.2019 – 24.09.2019

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

FC Busenbach  – TSV Auerbach  2:2 (1:2)

Gerechte Punkteteilung im Derby

Nach dem Debakel vergangene Woche gegen Malsch war man in den Reihen des TSV gespannt, wie schnell die Elf um Kapitän Pfeiffer diese historische Peitsche aus den Trikots schütteln würde. Nicht ganz ungelegen kam da das Gastspiel beim FC Busenbach, der seinerseits in der Vorwoche von der SG Stupferich mit 6:1 in die Schranken gewiesen wurde. So stand das Derby auf beiden Seiten unter der Vorgabe, Wiedergutmachung zu betreiben. Nachdem bereits nach 30 Sekunden die erste Gefahr im Auerbacher Strafraum gebannt war, nutzte Nolte auf der Gegenseite eine starke Vorarbeit von Pfeiffer mit einem sehenswerten Distanzschuss prompt zum frühen 0:1 (3.). Die Busenbacher versuchten danach zunehmend das Spiel zu machen, scheiterten aber häufig am letzten Pass. Zwanzig Minuten waren gespielt, als ein Angriff über die linke Seite nicht unterbunden werden konnte und Manneh im Sechszehner völlig frei per Kopf das 1:1 markierte. Zehn Minuten vor der Pause hatte abermals Manneh eine Riesenchance, verfehlte den linken Winkel allerdings knapp. Besser machte es Erismann auf der Gegenseite, der nach einem Pfeiffer-Freistoß abstaubte und den Ball zur neuerlichen Auerbacher Führung ins lange Eck schob (40.). Sozusagen mit dem Pausenpfiff hatte Bayer nach Zuckerzuspiel von Pfeiffer die Chance, auf 1:3 auszubauen, doch FCB-Keeper Speck vereitelte den Konter in allerletzter Sekunde.

Nach dem Wiederanpfiff versuchten sich die Hausherren vermehrt an Standards, die allerdings selten für Gefahr sorgten. Auf der Gegenseite nutzte Bayer eine Sahin-Flanke am langen Pfosten für einen Kopfballversuch, doch Speck war vor dem eingelaufenen Rückkehrer Denzel zur Stelle (49.). Der Ausgleich für den FCB fiel dann nach einem langen Ball, bei dem sich die TSV-Defensive verschätzte und Manneh nur noch zum 2:2 einschieben musste (58.). In der Folge ließen die Gastgeber gute Chancen durch Werner (61.) und App (71.) liegen, bevor die Schlussphase dann wieder dem TSV gehören sollte. Zunächst klärten die Busenbacher eine Hereingabe von Sahin am langen Pfosten in höchster Not zur Ecke (87.), bevor der wenig souverän agierende Unparteiische nach einem klaren Foul an Denzel im Strafraum den Elfmeterpfiff verweigerte (88.). In der Nachspielzeit hatte Erismann noch zweimal die Chance, den Siegtreffer zu erzielen, scheiterte jedoch zunächst im Fallen im Abschluss (93.) und jagte den Ball in der letzten Aktion nach schönem Angriff über Pfeiffer und Sahin am langen Pfosten über die Latte statt über die Linie (94.). Somit müssen beide Mannschaften am Ende mit der Punkteteilung zufrieden sein, auch wenn der Lucky Punch am Ende sicher möglich gewesen wäre. Im Vergleich zur Vorwoche eine Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft, die sich prozentual fast gar nicht ausdrücken lässt. Genau daran anknüpfen, Männer!

FC Busenbach II  – TSV Auerbach II  2:1 (1:0)

Erste Saisonniederlage

Dass jede Serie einmal reißt, ist hinlänglich bekannt: So geschehen für unsere Zweite beim Derby in Busenbach. Nach sage und schreibe 18 ungeschlagenen Spielen in Folge zog man bei der Busenbacher Reserve mit 2:1 den Kürzeren. In einer wenig spektakulären Partie hatte der TSV zwar mehr Feldanteile zu verbuchen, die ersten Abschlüsse gingen allerdings an den FCB. So scheiterte Becker gleich zweifach am stark reagierenden Schorer (14./15.), bevor Coach Bossert Augenblicke später nach klasse Vorarbeit von Comebacker Beisel per Kopf ein Stückchen zu weit rechts zielte. Ein Distanzschuss von Wagner ließ nochmal etwas Gefahr aufkeimen (24.), doch die letzten zwanzig Minuten bis zur Pause sollten von fußballerischer Schonkost geprägt sein. Umso ärgerlicher, dass man sich kurz vor der Halbzeit dann noch ein Gegentor fing und mit dem knappen Rückstand in die Pause musste.

Vorschau:

Samstag, 21.09.2019,

14.00 Uhr: TSV Auerbach II – FC Germ. Neureut II

15.00 Uhr: TSV Auerbach I – FC Germ. Neureut I

Verschiebung der Altpapiersammlung!

Der Sammeltermin der Altpapiersammlung im September muss auf Samstag, 28.09.2019 verschoben werden. Wir bitten um Beachtung!