Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Hurra, endlich ein Detektiv

26.09.2019 – 10.10.2019

So jubelte manches große Pestalozzi Kind, das nun das letzte Jahr bei uns in der Kita ist. Letzte Woche fand das 1. Treffen der „ Großen „ statt. Wir lernten uns als Gruppe kennen, jedes Kind erstellte einen Steckbrief von sich und erzählte, was ihm im letzten Kita Jahr wichtig ist und welche Erwartungen es hat. Traditionell folgte auf das 1. Treffen eine Woche später der Ausflug. Dieses Jahr fuhren wir mit der Bahn nach Spielberg und erkundeten dort den Waldkulturpfad- immer wieder ein wunderbares Ausflugziel. Tolles Wetter, gut gelaunte Kinder und der Wald als ein einzig großer Spielplatz…herrlich . Die Kinder tobten, spielten und tauchten völlig in ihrem Spiel ab. Schade, dass wir zum Mittagessen wieder in der Kita sein mussten…. Am Dienstag treffen wir uns wieder, seien Sie gespannt, was noch so alles geschieht..wir sind es auch .