Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

40. Bergstraßenhallenturnier in Laudenbach

15.10.2019 – 29.10.2019

Für die Bogenschützen hat gerade erst die Hallensaison begonnen. Eines der ersten Turniere auf dem Kalender war das Bergstraßenturnier in Laudenbach, welches dieses Jahr schon zum 40. Mal ausgetragen wurde. Am letzten Sonntag, mit sommerlichen Temperaturen, trafen wir uns guter Dinge und fuhren gemeinsam zum Austragungsort. Aufgrund des schönen Wetters waren wohl alle Einwohner Baden-Württembergs unterwegs... So kam es, dass wir mit leichter Verspätung, aber gerade noch rechtzeitig, in Laudenbach ankamen. Da die Anzahl der Trainingspfeile, aufgrund der noch jungen Hallensaison,  noch sehr überschaubar ist, gingen alle mit gemischten Gefühlen an den Start. Zu viel erwartete wohl keiner von uns. 3 Stunden später, nach dem Wettkampf, standen die Ergebnisse dann fest. Die Karlsbader Schützen durften zufrieden sein. Drei erste Plätze konnten wir belegen. Nils Schneberger bei den Junioren mit 515 Ringen, Susanne Schneberger bei den Damen Ü40 und Karin Meyer bei den Damen Ü60 konnten die ersten Plätze belegen. Den zweiten Platz bei den Herren Ü45 konnte Thomas Schneberger belegen, dem nur ein Ring auf Platz eins fehlte. Patrick Tschall reihte sich bei den Herren auf Platz 4 ein, leider 3 Ringe am Podest vorbei. Bei den Blankbögen erreichte Pascal Wrazidlo den zweiten Platz. Unser Senior Horst Knolle erreichte bei den Herren Ü65 einen hervorragenden 6. Platz. Aufgrund des frühen Termins in der Hallensaison war das ein sehr ordentlicher Auftakt. Nächstes Wochenende geht es dann zu dem Hallenturnier in Wissembourg im Elsass.