Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Kleintierzuchtverein Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kleintierzüchterverein Mutschelbach

11.11.2019 – 17.11.2019

 

Lokalschau 2019

Bei unserer Lokalschau am 2/3.November 2019 wurden insgesamt 54 Kaninchen von Rudi Bodemer, Dieter Konstandin, Silvio Bodemer sowie den Jugendlichen Fabio Welte und Marlon Scheib ausgestellt. Eine Häsin mit 4 Jungtieren bildete den Mittelpunkt im Ausstellungsraum. Rudi hatte seine Tiere für unsere kleinen Besucher, quasi als Streichelzoo zum Anfassen, bereitgestellt.

Unser Jugendzüchter Fabio präsentierte 4 Sachsengold älteren Jahrgangs. Marlons 11 Russen blau-weiß waren von hervorragender Qualität. Alleine 6 Tiere wurden mit 96 und 96,5 Punkten bewertet. Als Belohnung bekam er dafür einen Pokal.

Russen-Kaninchen blau-weiß

Die Klein-Widder von Dieter waren von durchschnittlicher Qualität. Nach mehrjähriger züchterischer Abstinenz waren wir froh, wieder Klein-Widder-Kaninchen bei uns zu sehen. So kam es, wie in den Jahren zuvor, dass Silvio mit seinen Russen Schwarz-weiß und 383 Punkten 1. Vereinsmeister wurde. Rudi mit Russen Blau-weiß wurde mit der gleichen Punktzahl 2. Vereinsmeister. Mit seiner zweiten Rasse Holländer schwarz-weiß und 382,5 Pkt. wurde er auch 3. Vereinsmeister.

Wir gratulieren unseren Jugendlichen für ihren Erfolg und natürlich gehen auch unsere Glückwünsche an die Senioren und an beide vielen Dank für Eure Arbeit das Jahr über.