Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: TSV Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

www.tsv-auerbach.de

19.11.2019 – 26.11.2019

Die Spielberichte werden präsentiert von unserem Hauptsponsor IN-Software GmbH

TSV Auerbach – SC Wettersbach 0:4 (0:1)

Herber Rückschlag für harmlosen TSV

Statt nach dem Erfolgserlebnis von letzter Woche mit breiter Brust in das Heimspiel gegen den Landesligaabsteiger SC Wettersbach zu gehen, ließ der TSV jeglichen Siegeswillen vermissen und musste erneut eine deutliche 0:4-Niederlage einstecken. Mit lediglich einer Änderung in der Startformation - Bayer rückte für den gelb-rot gesperrten Meier in die erste Elf - schickte unser Trainerduo das TSV-Team aufs Feld. Von Beginn an wirkten die Gäste zweikampfstärker und durchaus siegeswilliger. Das machte sich in der 15. Minute bezahlt, als ein missglückter Abschlag einen Angriff über die linke Seite ermöglichte, wo dem TSV die Zweikampfpräsenz völlig abhanden kam und Karle am langen Pfosten für den SCW zum 0:1 abstaubte. Bei Auerbach ging hingegen wenig nach vorne. Eine scharfe Hereingabe von Erismann konnte SCW-Schlussmann Treppner vor Sahin abfangen (19.) und einen direkten Pfeiffer-Eckball mit den Fingerspitzen über die Latte lenken (31.). Auf der Gegenseite scheiterte Kurtolli vor der Pause gleich doppelt, indem er einmal knapp verzog und kurz später in Herb seinen Meister fand, was die knappe Gästeführung zur Halbzeit besiegelte.

 Kurz nach Wiederanpfiff war die Partie dann auch gegessen, als dem SCW ein Foulelfmeter zugesprochen wurde. Herb ahnte zwar die Ecke, konnte das 0:2 durch Kurtolli aber nicht verhindern (52.). Nachdem Kapitän Pfeiffer nach einer harten Zweikampfführung und dem darauf folgenden Wortgefecht mit glatt rot des Feldes verwiesen wurde, war es mit dem Widerstand der sowieso schon verunsicherten TSV-Elf dann völlig vorbei (70.). Symptomatisch dafür die Gegentore 3 und 4 in den Schlussminuten, die man sich trotz eigenen Ballbesitzes wieder einmal nahezu selbst ins Netz legte. Am Ende steht also eine Niederlage, die sicher nicht so hoch hätte ausfallen müssen, angesichts der fehlenden Torgefahr und mangelnder Einsatzbereitschaft aber durchaus verdient war.

FV Leopoldshafen II – TSV Auerbach II 1:1 (0:1)

Glückliches Remis für die Gastgeber

Da wäre mehr drin gewesen! Beim Aufstiegsaspiranten aus Leopoldshafen machte die TSV-Reserve ein starkes Spiel und trauerte am Ende eher zwei verlorenen Punkten hinterher als sich über den einen gewonnenen zu freuen. Bereits in der Anfangsphase ging die Mehrzahl der Chancen aufs Auerbacher Konto, doch Schmid, Schorer und Meier zweimal aus der Distanz näherten sich dem Torerfolg nur allmählich an. Die einzig nennenswerte Torchance für den FV hatte Rückbrodt nach zehn Minuten, sein Abschluss ging jedoch leicht abgefälscht am Tor vorbei. Eine Zeigerumdrehung später belohnte sich der TSV für seinen Aufwand, als Kevin Schmid Felix Schorer schön in Szene setzte, dieser den Heimtorwart umkurvte und mithilfe des Innenpfostens das 0:1 markierte. Weiterhin machte der TSV das Spiel und kam durch Coach Bossert - der sich direkt aus dem dreiwöchigen Urlaub zurückgekehrt kurz zuvor selbst eingewechselte - zur nächsten Möglichkeit, die FV-Keeper Wagenführer zur Ecke lenkte (32.). Diese brachte der umtriebige Meier in die Gefahrenzone, wo Wagner aus dem Rückraum etwas zu hoch zielte. Kurz vor der Halbzeit hatte abermals Bossert das 0:2 auf dem Fuß, wurde im Abschluss aber noch entscheidend gestört. So schickte der Unparteiische die beiden Teams mit der knappen TSV-Führung in die Kabine.

 Direkt nach Wiederanpfiff hätte sich Meier für seinen starken Auftritt selbst belohnen können, scheiterte nach schöner Kombination über Möller, Wagner und Doppelpass mit Bossert aber am glänzend parierenden Wagenführer. Auch bei einem Distanzschuss von Schmid zeigte sich der FV-Schlussmann auf dem Posten (50.). Auf der Gegenseite rettete nach einer Ecke zunächst noch das Aluminium für den TSV (67.). Vier Minuten später war die komplette Hintermannschaft dann allerdings ausgehebelt, als die Hausherren einen Konter in Überzahl zum schmeichelhaften Ausgleich nutzten. In der Schlussphase scheiterte Bossert nach schöner Vorarbeit von Meier am Außennetz, bevor die Gastgeber nochmal alles nach vorne warfen, jedoch ohne wirkliche Torgefahr auszustrahlen. So muss sich die TSV-Reserve trotz eines starken Auftritts und Chancenplus am Ende mit der Punkteteilung begnügen. An die Leistung lässt sich anknüpfen, Männer!

Vorschau:

Sonntag, 24.11.2019

13.00 Uhr: TSV Auerbach II – SG Daxlanden II

14.45 Uhr: TSV Auerbach I – SG Daxlanden I

B-Junioren

JSG Karlsbad – JSG Siemens/West/Nordwest 9:3 (4:2)

B-Junioren gewinnen souverän!

Bei eisigen Temperaturen und Nebel stand das Spiel gegen den Letzten auf dem Programm. Von Beginn an waren wir am Zug und konnten bereits nach fünf Minuten die 1:0 Führung nach einem Freistoß von Rico Schneider erzielen.

Per Doppelschlag erhöhten wir auf 3:0 durch Robin Konstandin und Noel Dennig. Die Gäste kamen ebenfalls durch einen Freistoß zum 3.1. Bis zur Pause fielen noch zwei weitere Treffer. Beide durch die Gäste, allerdings auf beiden Seiten. Zur Pause stand es 4:2.

Nach dem Wechsel wurde der Nebel teilweise schlimmer, so dass das Spiel auch kurzzeitig unterbrochen werden musste. Aber das Tore-Festival ging weiter. Robin Konstandin mit Treffer Nummer zwei, Noah Kröbel mit Doppelpack und Jan Rihm per sehenswerten Freistoß. Den  Schlusspunkt setzte Philipp Weinand zum 9:3. Die Gäste konnten zwischenzeitlich ihren dritten Treffer erzielen.

Fazit: Drei Punkte sicher nach Hause gebracht.

Kader:

Luca Weishäupl(TW), Jan Rihm, Maximilian Kunzmann, Rico Schneider, Brian Nitschka,Robin Konstantin,Max Trautmann, Rico Bodemer, Noel Dennig, Jacob Mangler, Lennart Stöckle, David Weiss, Philipp Weinand, Denis Stritof, Noah Kröbel,

Tore für die JSG: Noah Kröbel (2x), Robin Konstandin (2x), Rico Schneider, Philipp Weinand, Noel Dennig, Jan Rihm, ET JSG Siemens