Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Narrenzunft Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ittersbacher Veranstaltungen 2020

05.12.2019 – 11.12.2019

Herzliche Einladung zu allen Ittersbacher Veranstaltungen 2020

18.01.2020 Narrenbaumstellen Ittersbach

14:00 Uhr auf dem Rathausplatz

 .

Am Samstag, den 18.01.2020, wird unser traditionelles Narrenbaumstellen stattfinden. Der Startschuss ist um 14:00 Uhr, wenn unsere Narren mit Hilfe der Zimmermänner und in Begleitung der Guggenmusik unseren Baum entlang der Lange Straße zum Rathausplatz bringen. Dort wird der Baum feierlich mit vereinten Kräften und ein zwei Wundergetränken gestellt. An diesem Tag ist natürlich für genügend Speis & Trank gesorgt und es wird ein "Unterhaltungsprogramm" geben. Neben vielen Stimmungsliedern unserer Gugguggsguggen werden auch unsere Hexen ihren traditionellen Tanz um den Baum zum Besten geben und unsere große Verlosung um den Narrenbaum wird stattfinden. Ebenso werden unsere neuen Hästräger und Häswechsler gestempelt. Zum Abend wird auch der Narrenkeller mit Bewirtung geöffnet, um den niedrigen Temperaturen aus dem Weg zu gehen und den Abend gemeinsam zu verbringen.

 .

Wir freuen uns auf hoffentlich viele neugierige Besucher, die mit uns viele schöne Stunde an dem Tag verbringen möchten. Jeder ist herzlich eingeladen!

.

15.02.2020 Zunftnacht Ittersbach

19:00 Uhr in der Wasenhalle

.

Am Samstag, den 15.02.2020 findet unsere traditionelle Zunftnacht in der Wasenhalle Ittersbach statt. Es wird ein buntes Unterhaltungsprogramm mit einigen Guggenmusiken und Hästanzen geboten. Besonders freuen wir uns natürlich auf viele befreundete Zünfte, die den Abend mit uns verbringen werden..

 .

Kommen Sie vorbei und genießen Sie einige schöne Stunden mit uns bei toller Atmosphäre. Für das leibliche Wohl wird natürlich wieder bestens gesorgt sein.

.

20.02.2020 Kartoffelsingen/Rathaussturm Ittersbach

Rathausplatz Ittersbach

.

Ab den frühen Morgenstunden werden wir auf den Straßen Ittersbachs unterwegs sein und in den Geschäften für Schabernack sorgen. Außerdem besuchen wir an dem Tag das örtliche Altenheim und die Hochmühle.

 .

Ab 19:11 Uhr werden wir wieder in das Rathaus eindringen, um mit dem Rathausschlüssel auch die Macht über die tollen Tage zu erobern. Auch dieses Jahr darf dabei unser traditioneller Fackelzug ans Rathaus nicht fehlen.

 .

Kommen Sie vorbei und genießen Sie bei Essen und Trinken das Schauspiel und den Kampf um den Rathausschlüssel!

.

21.02.2020 Besuch Schule & Kindergarten

.

Der Freitag Morgen steht ganz im Zeichen der Kinder. Wir werden zusammen mit euch  den Morgen mit viel Spaß und Spiel verbringen. Am Morgen starten unsere Hästräger in der Schule mit den großen Kindern, um danach auch nebenan den Kleinen die Fasnet näher zu bringen.

.

22.02.2020 Hexenball Ittersbach

19:00 Uhr in der Wasenhalle

.

Nachdem wir in Schöllbronn den Umzug laufen werden, wird am Abend unser großer Hexenball in der Wasenhalle stattfinden. Wie im letzten Jahr haben wir wieder die Partyband Twincats engagiert, die für ordentlich Stimmung gesorgt haben und wieder sorgen werden. Einlass ist um 19:00 Uhr mit Eintrittskarte (Abendkasse limitiert) und für unter 18 Jährige mit Party Pass. Karten wird es bei der Tankstelle Kappler im Industriegebiet geben.

Wir freuen uns über jeden Gast in der Halle, mit dem wir zusammen einen tollen Abend verbringen können!

.

25.02.2020 Familienfasnet Ittersbach

.

Der Fasnetsdienstag steht wie in jedem Jahr im Zeichen der Kleinen. Wir öffnen die Wasenhalle für alle Familien, um einen schönen Nachmittag mit viel Spiel und Spaß zu verbringen. Natürlich gibt es über die gesamt Zeit Bewirtung und auf der Bühne finden tolle Spiele statt, unsere Jugend führt ihren Tanz auf und alle Hästräger schwingen das Tanzbein mit den Gugguggsguggen zu Stimmungsliedern. Man munkelt, dass es auch den ein oder anderen Wettbewerb geben wird mit tollen Preisen.

.

Wir freuen uns natürlich auf jeden der uns unterstützt an diesen Tagen. Wir halten trotz das der Umzug leider nicht stattfinden wird im nächsten Jahr die Fasnet am Leben in unserem Dorf!