Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Kleintierzuchtverein Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kleintierzüchterverein Mutschelbach

07.01.2020 – 12.01.2020

Zuallererst …

… wünschen wir allen unseren Mitgliedern, Freunden und Gönnern ein gesundes und friedvolles Jahr 2020 und freuen uns auf gemeinsame Unternehmungen in diesem Jahr.

34. Bundeskaninchenschau am 14./15.12.2019 in Karlsruhe

Bei der weltweit größten Rassekaninchenschau in den Messehallen in Karlsruhe, bei der 28.000 Tiere ausgestellt waren, hatte unser Jugendzüchter Marlon Scheib 4 blau-weiße Russenkaninchen ausgestellt. Mit 383 erreichten Punkten kann er sehr zufrieden sein. Die Ergebnisse im Einzelnen: 2 x 96 und 2 x 95,5 Punkte. Mit dieser Punktezahl hätte er Bundesmeister werden können, sein Manko war jedoch, dass er, wie bei der letzten Bundesschau in Leipzig, als alleiniger Aussteller dieser Rasse mit dem Farbenschlag war und somit kein Titel vergeben wurde.

Bei den schwarz-weißen Russenkaninchen wurden 171 Tiere ausgestellt. Silvio Bodemer brachte 8 Tiere zur Schau. Jede Sammlung (4 Tiere) wurde mit 382 Punkten bewertet. Darunter waren 1 x 96,5 und 2 x 96 Punkte. Für den Titel eines Bundesmeisters reichte es leider nicht, da dieser 386,5 Punkte vorlegte.

Wir gratulieren dennoch unseren beiden Ausstellern für Ihre Erfolge bei dieser großen Schau. Dankeschön möchten wir auch sagen für euer Engagement bei der täglichen Arbeit und Pflege der Kaninchen.