Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Musik > Musikverein "Lyra" Langensteinbach > Rückblick - Jahreshauptversammlung am 18. Januar 2020

ARCHIV: Musikverein "Lyra" Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick - Jahreshauptversammlung am 18. Januar 2020

21.01.2020 – 28.01.2020

Der Musikverein Langensteinbach hielt am 18. Januar seine Jahreshauptversammlung ab.

Die Einladung zu der Versammlung erfolgte satzungsgemäß über das Mitteilungsblatt und wurde rechtzeitig auch per Post an alle Mitglieder verschickt.

Der 1. Vorsitzende Bert Schuffenhauer begrüsste die Anwesenden recht herzlich und bedankte sich bei ihnen für ihr Kommen. In der darauffolgenden Schweigeminute gedachte die Versammlung des im vergangenen Jahr verstorbenen Mitgliedes Herrn Werner Bauer.

Es folgten die einzelnen Berichte der Ressortleiter/-innen der Verwaltung - so wurde der Versammlung ein kleiner Einblick in die Arbeit der Verwaltung gewährt. Bei der anschliessenden Aussprache über die Berichte gab es für die Verwaltung, aber auch für die Musikerinnen und Musiker ein großes Lob für die getane Arbeit und die gute musikalische Leistung im vergangenen Jahr.

Nach den nun folgenden Neuwahlen der einzelnen Verwaltungsmitglieder setzt sich diese wie folgt zusammen:

Das Amt des 1. Vorsitzenden bekleidet weiterhin Bert Schuffenhauer, unterstützt von seinem Stellvertreter Volker Schöpfle, ebenso wieder in sein Amt gewählt war Kassier Gisbert Seewald. Auch sonst gab es kaum Änderungen im musikalischen Bereich: das Amt des Musikervorstand übernimmt Frank Riedrich, unterstützt von seinem Stellvertreter Moritz Schöpfle, das Schriftwesen bleibt wie gewohnt in der Hand von Simone Fuchs. Ebenfalls im Amt bleibt Jugendleiterin Simone Rausch mit Unterstützung von Nico Schlotzer und Sophie Rohleder.

Aus den Reihen der Passiven schied Heinrich Brauchler aus der Verwaltung aus und überliess sein Amt des Beisitzers Frau Theresia Betz.

Danach durfte der 1. Vorsitzende Bert Schuffenhauer einige unserer fördernden Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ehren. Es freut uns sehr, dass Herr Dieter Benneter, Familie Birgit und Reiner Nagel sowie Frau Dorothea Lepschy der Einladung zur Ehrung gefolgt sind. Für ihre 25-jährige fördernde Mitgliedschaft wurde ihnen die Vereinsehrennadel in Silber verliehen, Herr Dieter Benneter hält uns nun bereits schon seit 40 Jahren die Treue. Leider mussten einige der zu ehrenden Mitglieder aus unterschiedlichen Gründen die Einladung absagen. Dennoch freuen wir uns, die Ehrung für 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft auch an Doris und Manfred Müller sowie Philipp & Sigrid Schoch auszusprechen. Ebenso bedanken wir uns bei Herrn Klaus Schelling für 40 Jahre und bei Herrn Michael Ottliczky für 50 Jahre fördernde Mitgliedschaft.

Nach den Ehrungen nutzte Bert Schuffenhauer noch die Gelegenheit, sich bei unserem Dirigenten Bruno Sautner für seine hervorragende Arbeit zu bedanken, ebenso ging ein Dankeschön an Benjamin Knab für sein Engagement in der Jugendkapelle sowie an Ramona Bodamer, die stets eingesprungen ist, wenn bei den "Jugend"-Proben Not am Manne war.

Zum Schluss informierte der 1. Vorsitzende noch über die bevorstehenden Termine der Kapelle. Eine besondere Einladung sprach er für unsere bevorstehende Veranstaltung „Brass meets Rock“ am 21. März aus. Bert Schuffenhauer bedankte sich bei allen Anwesenden recht herzlich für ihr Interesse und ihr Kommen. In gemütlicher Runde klang der Abend danach langsam aus.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle nochmals an alle Verwaltungsmitglieder für ihre geleistete Arbeit – ebenso begrüßen wir unsere neu hinzugekommenen Verwaltungsmitglieder und hoffen auf ein gutes Vereinsjahr 2020 und eine weiterhin gute Zusammenarbeit!